Kirchheimer SC

Werfer 5-Kampf in Hausham – Speer fliegt auf 60,33m

Beim Werfer 5-Kampf in Hausham zeigte sich Christian Zimmermann (94) von seiner besten Seite. Als einziger Starter in der Männerklasse, musste er sich mit den durchweg schwersten Geräten durchkämpfen. In der ersten Disziplin dem Kugelstoß, kam Christian beim Einstossen noch an die 17m-Marke ran, im Wettkampf erzielte er dann eine Weite von 16,06m mit der 7,26kg schweren Kugel. Als nächstes stand der Diskus (2kg) auf dem Programm. Aber auch hier lief es nicht ganz rund und am Ende stand eine Leistung von 47,20m im Protokoll. Die dritte Disziplin – Steinstoß – war nun an der Reihe. Der Stein von Christian hatte ein Gewicht von 15kg und daran musste er sich erst mal beim Einstoßen gewöhnen. Christian konnte sich aber von Wurf zu Wurf steigern und hatte nach 3 Versuchen eine ausgezeichnete Weite von 10,34m stehen. Im Rasenkraftsport wäre er damit bei der U23 in Deutschland ganz vorne!!! Zum Erholen blieb wenig Zeit und es ging weiter mit dem Speerwurf. Seit ca. 3 Jahren hat Christian keinen Speerwurf mehr gemacht und er hatte sich eine Weite von 50m vorgenommen. Beim ersten Versuch war sein Vorsatz bereits erfüllt. Der Speer (800g) landete im ersten Versuch bei einer für Christian unglaublichen Weite von 60,33m. Zum Abschluß des 5-Kampfes stand dann noch der Schleuderball (1,5kg) auf dem Programm. Auch hier glänzte Christian mit der Tagesbestweite von 54,50m.

Kugel (7,26kg) 16,06m – Diskus (2kg) 47,20m – Stein (15kg) 10,34m –  Speer (800gr) 60,33m – Schleuderball (1,5kg) 54,50m

kugel Diskus Stein Speer schleuder