Kirchheimer SC

2x Gold und 2x Silber bei den Bayerischen Meisterschaften

Auf 2 Bayerischen Einzelmeisterschaften ging Christian Zimmermann (94) diese Saison an den Start. Im heimischen Dantestadion bestritt Christian zum ersen Mal einen Wettkampf in der Männerklasse und ergatterte 2 Stockerlplätze. Im Kugelstoß konnte er mit starken 16,15m die Goldmedaille erringen. Sein Mitfavorit Martin Schynoll (92) von der LG Landkreis Roth kam nicht ganz an die 16m-Marke und wurde mit 15,74m Zweiter. Im Diskuswurf landete der 2kg schwere Diskus im besten Versuch auf einer Weite von 49,66m (PB), womit er in der Endabrechung den 2.Platz belegte.

Zwei Wochen später fanden die Bayerischen Meisterschaften der U23 in Regensburg statt. Auch hier konnte Christian im Kugelstoß den obersten Platz auf dem Podest erobern. Mit einer tollen Serie mit 4 Stößen über die 16m-Marke, sicherte sich Christian mit 16,62m die Goldmedaille. Im Diskuswurf errang er die Silbermedaille mit 48,12m knapp 2m hinter dem Sieger Markus Schwertfeger von der LAZ Kreis Würzburg.