Kirchheimer SC

Erfolge bei den Hallenkreismeisterschaften der U12 in Zorneding

Für einen Stockerlplatz hat es diesmal für die Mannschaften des Kirchheimer SC bei den Hallen-Kreismeisterschaften der U12 in der altersgerechten Leichtathletik in der neueröffneten Dreifachsporthalle in Zorneding leider nicht gereicht. Doch die Kirchheimer können mit ihren gezeigten Leistungen im 30m-Hindernislauf, Hochsprung, Medizinballstoßen, 5-Sprung und der abschließenden Grand-Prix-Staffel sehr zufrieden sein, denn in der Endabrechnung den 4. Platz von 21 angetretenen Mannschaften zu erreichen, ist ein super Ergebnis, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass die Kirchheimer mit zwei sehr jungen Mannschaften angetreten sind, die weit überwiegend dem jüngeren Jahrgang 2005 angehörten.

150201_U12_Mannschaft_Zorneding

U12-Mannschaft des Kirchhheimer SC

Was dem KSC diesmal noch mit der Mannschaft verwehrt war, klappte dafür umso besser in der Einzelwertung. Hier schaffte Michelle Werner insbesondere dank ihrer hervorragenden Sprintleistung über die 30m Hindernis in einer Zeit von 5,8 sec. und ihrem überragenden Schersprung über 1.15m, die starke Konkurrenz der W10 hinter sich zu lassen und wurde so hochverdient Kreismeisterin ihres Jahrgangs. Und auch bei der M10 gab es Grund zum Jubeln. Hier musste sich der Jüngste im Teilnehmerfeld Patrick Davidowske als Vizemeister nur dem Anzinger Florian Schmid geschlagen geben und punktete vor allem mit seinem 5-Sprung auf eine Weite von tollen 2,80m und seinem Medzinballstoss auf starke 8.20m. Diese Leistungen sind insoweit bemerkenswert, da Patrick noch zur M9 zählt.

150201_U12_Halle 150201_U12_Einzel

Alle Ergebnisse nachzulesen unter www.leichtathletik.tsv-zorneding.de.