Kirchheimer SC

Christian Zimmermann gewinnt Gold im Kugelstoßen der Männer

Der beste bayerische Kugelstoßer im Winter 2015 kommt vom Kirchheimer SC: Christian Zimmermann.

Der 20-jährige Diskuswerfer und Kugelstoßer im Trikot des KSC konnte am vergangenen Wochenende in Fürth Bayerischer Meister werden. Mit guten 17,36m deklassierte der Youngster die Konkurrenz und gewann mit über 1,60m Vorstprung.

Aus einer anstrengenden Trainingswoche im Bundesleistungszentrum in Kienbaum heraus konnte Christian leider nicht an seine Bestweite aus dem Januar von 18,32m herankommen, allerdings hätte er trotz der schweren Beine mit jedem seiner Stöße gewonnen. Man kann also sagen Christian ist genau im Plan, den Höhepunkt der Hallensaison stellen die Deutschen Meisterschaften in Karlsruhe am 21./22. Februar dar. Ziel dort könnte sein, sich für das Finale der besten acht kugelstoßenden Männer Deutschlands zu qualifizieren. Mit seiner Bestleistung belegt er momentan eben diesen achten Rang in der Deutsschen Bestenliste. Training für die „großen“ Deutschen Meisterschaften gab es am Wochenende in Fürth auch schon: der Bayerische Rundfunk sendete in „Blichpunkt Sport regional“ einen Bericht über die Titelkämpfe, auch mit Christians Leistung im Kugelstoßen. Außerdem wurde er vom Deuschen Leichtathletikverband für seinen Onlineauftritt interviewt.

Beitrag des BR in der Mediathek und Bericht mit Interview auf Leichtathletik.de

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/blickpunkt-sport-regional/bayerische-leichtathletik-hallenmeisterschaften-100.html

http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/bayerns-talente-schieben-sich-in-den-vordergrund/