Kirchheimer SC

4 Pokale und 3 Silbermedaillen – Kirchheimer räumen bei Waldlaufmeisterschaften ab

Mit einer kleinen, aber dafür um so motivierteren und erfolgreicheren Mannschaft präsentierte sich der Kirchheimer SC dieses Jahr bei den Waldlaufmeisterschaften des Kreises Wendelstein in Ebersberg. Zwar darf aufgrund des Regelwerks des Deutschen Leichtathletikverbands der offizielle Titel der Kreismeisterin und des Kreismeisters im Waldlauf erst ab der Alterklasse W/M12 vergeben werden, aber das störte die Teilnehmer der jüngeren Jahrgänge ebenso wenig wie eisige Temperaturen und Matschpiste, denn Applaus, Pokale, Medaillen und Urkunden gab es ja auch ohne Kreismeistertitel und Sieger der Herzen waren die fleißigen Läufer ja sowieso.

Die Kirchheimer konnten dann auch vom jüngsten bis zum ältesten Athleten überzeugen. So schaffte es Theo Kerber in 4:36min über die 780m lange Waldstrecke im Jahrgang M06 gleich aufs Stockerl und ließ sich stolz die große Silbermedaille bei der Siegerehrung umhängen.

U06 M10

 

Bei der M09 konnte Patrick Davidowske seinen Vorjahreserfolg über die 1.400m lange Strecke in 5:49min souverän im größten Teilnehmerfeld der Veranstaltung wiederholen und dafür neben der Urkunde auch einen Glaspokal strahlend entgegennehmen. Etwas ärgern musste sich hingegen die einzige Kirchheimerin der W10 Kimberly Frieb-Preis, denn sie verpasste mit dem 4. Platz in 6:38min einen Podestplatz nur knapp.

Noch eine Runde mehr und damit eine Strecke von 2.000m mussten dann die Läufer ab dem Jahrgang 2003 (W/M12) absolvieren. Dafür winkte hier jedoch auch der Kreismeistertitel in den einzelnen Jahrgängen, und diesen ließ sich, obwohl teilweise körperlich angeschlagen, weder Michelle Frank (W13, 8:54min), noch Matthias Klampfer (M15, 8:27min)  und erst recht nicht Vincent Graiani (M14) entgehen, der mit einer Zeit von 7:44min dem Rest der Läufer keine Chance ließ und damit  Tagesbestleistung lief. Die tolle Leistung der Kirchheimer komplettierten dann noch Katja Davidowske (W12, 8:51min) und Florian Ertl (M12, 8:16min), die nach couragierten Rennen noch zwei weitere Vize-Kreismeistertiteln für den Kirchheimer SC einfahren und mit ihren Leistungen hoch zufrieden sein konnten. Damit war der Kirchheimer SC auch der erfolgreichste Verein bei den diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften.

W13 M14 WM12

Weitere Ergebnisse:
1.400m: M08:Jonathan Kerber (8./6:58min) РM09: Florian Winzinger (5./6:16min); Konstantin Heide (8./6:30min); Julius Kerber (13./6:53min); Alexander Sch̦nauer (20./7:13min)