Kirchheimer SC

U12-Mannschaft erkämpft sich Stockerlplatz

Bei brütender Hitze krönte die U12-Mannschaft des Kirchheimer SC am Sonntag ihren 3. und letzten Cupwettkampf mit einem Stockerlplatz! Die hervorragende Leistung des Teams mit Michelle Werner, Marla Tümmler, Laura Immerfall (alle W10), Jette Peters, Lina Strafner (beide W11), Patrick Davidowske (M9), Tim Weller, Dominik Rensch (beide M10), Julian Hobmeier und Luis Schreiber (beide M11) wurde am Ende des schweißtreibenden Tages mit Rang 3 belohnt. Im Vergleich zu den anderen Mannschaften waren die Kirchheimer besonders im Stabweitsprung und Heulerwerfen erfolgreich. Dort erreichten sie in der Disziplinenwertung jeweils Rang 2 und 3.

2015_KSC_U12_3Cup
Auch in den Einzelwertungen konnten die kirchheimer Athleten auf sich aufmerksam machen – die Altersklasse W/M10 wurde jeweils von einem Kirchheimer bzw. einer Kirchheimerin dominiert!
Stärkstes Mädchen in der Altersklasse W10 war Michelle Werner, die in einem starken Wettkampf in 4 von 5 Disziplinen die beste Leistung erzielte und am Ende mit 1348 Punkten vor Dauerrivalin Sofie Gröninger aus Anzing gewann. Besonders im Stabweitsprung zeigte sie ihre Stärke und flog mit 3,15m auf die zweitgrößte Weite aller Starter der gesamten U12.
Patrick Davidowske durfte bei den Buben ganz oben auf das Trepperl steigen. Seine sensationelle Hochsprungleistung von 1,25m, die auch nur 1 weiterer Konkurrent aus der gesamten U12 erreichte, katapultierte ihn in der Gesamtwertung nach vorne. Er gewann deutlich mit 1386 Punkten. Tim Weller durfte sich in derselben Altersklasse mit 1235 Punkten auf Rang 6 einreihen. Wie Michelle überzeugte er vor allem mit einer sehr guten Leistung von 3,10m im Stabweitsprung.

2015_KSC_M10_3Cup