Kirchheimer SC

Dreimal Gold bei Oberbayerischen Mehrkampfmeisterschaften für den KSC

Nach den für den Kirchheimer SC sehr erfolgreichen Kreismeisterschaften vor zwei Wochen standen für die Leichtathleten am vergangenen Wochenende die Oberbayerischen Meisterschaften im Blockmehrkampf der U14 in Waldkraiburg auf dem Programm. Mit dreimal Gold, je einmal Silber und Bronze sowie zwei vierten Plätzen präsentierte sich der Kirchheimer SC damit hinter der aus zehn Münchner Vereinen bestehenden Leichtathletikgemeinschaft der Stadtwerke München als erfolgreichster Verein in Oberbayern.

Herausragend waren hierbei Michelle Frank im Block Lauf W13 mit 2.432 Punkten und Vincent Saller im Block Wurf M13 mit neuem Vereinsrekord von 2.542 Punkten, die damit ihre Konkurrenz mit mehr als 100 Punkten Vorsprung deutlich hinter sich ließen. Die Basis hierfür legte Michelle durch ihre tolle Leistungen im 60m Hürdensprint in 10,13sec und mit ihrem Weitsprung von 4,57m. Vincent glänzte vor allem mit seinen 9,70sec über die 75m Sprintstrecke und übersprang mit einer Weite von 5,32m den bereits aus dem Jahr 1986 stammenden Vereinsrekord um 2cm. Ebenfalls über den oberbayerischen Meistertitel freute sich Florian Ertl im Block Wurf der M12. Mit einem neuem Vereinsrekord von 2.096 Punkten konnte er sich im internen Duell gegen seinen Vereinskollegen Patrick Ruzek durchsetzen, der sich mit 1.955 Punkten den 3. Platz sichern konnte, Jerome Vogt wurde hier Sechster. Ebenfalls den 6. Platz erreichte Paul Hänseler im Block Lauf der M12. In der Mannschaftswertung der U14m wurden die Kirchheimer Jungs damit Vierte.

Im zweiten vereinsinternen Duell im Block Wurf der W12 konnte Sophia Kailich gegenüber den Kreismeisterschaften den Spieß umdrehen und sich als Vizemeisterin mit 1.864 Punkten gegen Katharina Ruzek durchsetzen, die mit 1.799 Punkten Vierte wurde. Mit einem starken und couragierten Lauf über die 800m in 2:46,64min beendete Katja Davidowske nicht nur ihren Mehrkampf, sondern zugleich einen weiteren heißen Wettkampftag. In der Endabrechnung bedeutete dies für sie im Block Lauf der W12 einen 4. Platz mit starken 2.154 Punkten.

ObbU14BlockWaldkraiburg2015

Die erfolgreichen Mehrkämpfer/-innen der U14 mit ihrer Trainerin

Aller Ergebnisse nachzulesen unter www.blv-sport.de