Kirchheimer SC

Kleiner Mann ganz groß

Bei den diesjährigen Einzelkreismeisterschaften der U16 und Kreisblockmeisterschaften der U14 zeigte Patrick Ruzek sein ganzes Können. Obwohl noch nicht völlig auskuriert und als einer der Jüngsten im Feld, gewann er sehr souverän mit 2501 Punkten und fast 150 Punkten Vorsprung vor dem Zweiten Christian Wohlschläger (LG Oberland) im Blockwettkampf Wurf. Neben der nach Punkten besten Leistung in einem Blockwettkampf aller Teilnehmer, Jungen wie Mädchen, erzielte er zudem auch die beste Einzelleistung. Seine 34,49m (PB) im dritten Versuch beim Diskuswerfen wurden mit 559 Punkten honeriert. Ebenfalls Bester im Feld der Werfer war das Dezemberkind beim Kugelstoßen. Für 11,07m (PB) mit der 3er Kugel gab es erneut mehr als 500 Punkte (514). Seinen Blockwettkampf komplettierte er mit seiner dritten Bestleistung über die 75m (10,14 sec) und soliden Leistungen im Weitsprung (4,42m) und über die Hürden (10,30 sec). Mit seiner Punktzahl kam er dem Vereinsrekord von Vincent Saller schon sehr nahe (41 Punkte), der dieses Jahr immerhin auf die Deutsche Blockmeisterschaft in aussichtsreicher Position fahren darf.

Ebenfalls ähnliche gute Leistungen erzielte die männliche Jugend U16. Dank Firmung mit nur vier Leuten antretend, wurden neben den Wurfdisziplinen noch der Weitsprung und das Hürdenlaufen vor der Deutschen nächste Woche routiniert. Fabian Olbert konnte 4x den Kreismeisterstitel erringen und wurde 1x Vizemeister. Im Speer mit guten 46,09m, im Diskus mit sehr soliden 42,02m und in Kugel mit 13,36m konnte er im dritten Jahr in Folge alle drei Wurfwettkämpfe für sich entscheiden. Gewinnen konnte er auch das Hürdenlaufen in guten 11,17 sec. Im Weitsprung wurde er um 14cm knapp geschlagen. Als weiterer antretender Athlet der m15 hatte Daniel Maier einen sehr guten Tag erwischt. Neben dem dritten Platz im Weitsprung konnte er sich über drei neue Persönliche Bestleistungen freuen. Im Speer knackte er die 30m Marke (30,66m; Platz 5). Beim Diskuswerfen erkämpfte er sich den Silberrang mit 28,52m und in Hürden unterbot er mit 12,81 sec deutlich die 13 Sekundenmauer.

Bei den Jüngeren räumte Joel Akue am kräftigsten ab. Für ihn gab es 3 Siege, wobei er sich am meisten über seine neue Bestleistung im Kugelstoßen (12,36m) freute. Zudem gewann er das Diskuswerfen und Hürdenlaufen mit soliden Leistungen. Seinen Medaillensatz vervollständigte er durch Silber im Speerwerfen und Bronze im Weitsprung, hinter seinem Vereinskamerad Dominik Maier (2.) mit neuer PB von 5,14m. Zwei weitere Silbermedaillen sicherte er sich Dominik über die Hürden und im Diskuswerfen mit soliden Leistungen. Aber auch er durfte sich über Gold und eine weitere Bestleistung freuen. Beides gab es für 36,52m mit dem Speer.

Somit ist niemand mit leeren Händen wieder nach Hause gefahren 🙂

Bilder folgen