Kirchheimer SC

Vanessa Neubauer zum Saisonhöhepunkt in Form

Bei den Bayerischen Meisterschaften der U18/U20 trumpfte Vanessa (U18) nochmals mit Bestleistungen in ihren Lieblingsdisziplinen auf. Im Dreisprung waren 5 der 6 Versuche weiter als ihre bisherige Bestweite und mit einer starken Leistung von 10.95m sicherte sie sich die Bronzemedaille. Auch im Weitsprung legte sie eine richtig gute Sprungserie hin, erzielte in ihrem besten Versuch eine Weite von sensationellen 5.41m und belegte damit einen starken vierten Platz.
Auch Katharina Grimm (U20) konnte mit zwei neuen Bestleistungen zufrieden nach Hause fahren. Sie steigerte sich im Dreisprung auf 10.21m, womit sie auf den 5. Rang kam und sprintete die 200m mit ihren schicken neuen Spikes in einer tollen Bestzeit von 26.26s.
Franziska Kirchner (U20) gelang im Kugelstoßwettkampf leider kein Stoß mehr wie im Einstoßen, wodurch sie sich mit einer Weite von 10.75m mit Platz 4 zufrieden geben musste. Für Silber hätten 11.20m gereicht, eine Weite die Franzi sonst recht locker schafft.
Die 4x100m Staffel (Alexandra – Vanessa – Katharina – Franziska) konnte ihre Saisonbestleistung um mehr als 2s auf starke 49.73s steigern, wobei nicht alle Wechsel perfekt waren und damit immer noch Luft nach oben bleibt. Damit erzielten die vier einen weiteren vierten Platz.

Staffel
HAMMER GRUPPE, HAMMER SAISON!
#strongerthanever