Kirchheimer SC

Christian eröffnet erfolgreich die neue Saison

Am vergangenen Wochenende verzeichnete Christian einen gelungenen Einstieg in die neue Saison 2017. Bei den Südbayerischen Meisterschaften in München überzeugte er mit einer sehr guten und stabilen Serie und gewann das Kugelstoßen  mit einer Leistung von 17,97m. Sein Trainer Joachim Lipske war mit der erzielten Weite sehr zufrieden, da Christian erst seit einer Woche mit der Kugel wieder trainiert. Davor wurde in der Wettkampfpause der Fokus auf Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit gelegt. Für die Südbayerischen Meisterschaften war das erklärte Ziel, das erreichen der geforderten Qualinorm (17,60m) für die im Februar stattfindenden Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig, Das Thema wurde erfolgreich abgearbeitet und so kann sich Christian auf die Bayerische Meisterschaft (29.01.2017) in Fürth konzentrieren, um sich dort an seine Bestleistung von 18,61m heranzutasten.

SüdbMeisterschaft-15.01.2017