Kirchheimer SC

Stabhochsprungmatte lernt das Fliegen

Der stürmische Wind, der am Samstag und Sonntag über die Region zog, streckte nicht nur den Ascheimer Maibaum nieder, sondern brachte auch die Stabhochsprungmatte des Kirchheimer SC in der Nacht zum Fliegen. Einmal abgehoben, ließ sie sich weder vom Stabhochsprungständer aufhalten, den sie locker aus seiner Verankerung riss, und auch nicht vom Sportplatzgeländer, über welches sie sich mühelos hinüberschwang, um dann mit der Unterseite nach oben in der Kugelstoßanlage zum Liegen zu kommen. Zum Glück wurde hierbei niemand verletzt.

Bis sie in dieser misslichen Lagen entdeckt wurde, war sie leider dem Regen weitestgehend ungeschützt ausgesetzt, so dass sich ihre Schaumstoffbestandteile teiweise schon mit Wasser vollgesogen hatten. In einer eilig einberufenen Rettungsaktion wurde die Stabhochsprungmatte von vielen fleißigen Helfern noch am Sonntag in einer tollen Teamaktion aus Athleten, ihren Eltern, Trainern und Funktionären der Leichtathletikabteilung aus ihrer Notlage befreit, indem die Matte in ihre Einzelteile zerlegt zum Trocknen in Sicherheit gebracht wurden. Und so muss sich die Kirchheimer Stabhochsprungmatte nun noch etwas gedulden, bis sie wieder an ihren angestammten Platz auf der Sportanlage zurückkehren darf.

Nocheinmal einen herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helfer für dieses tolle Teamwork (leider konnten bei dem Gruppenfoto nicht mehr alle dabei sein.)