Kirchheimer SC

Platz 8 für Christian Zimmermann bei der Hallen-DM in Dortmund

Mit großen Erwartungen ist Christian nach Dortmund in die Helmut-Körnig-Halle angereist. Die letzten Wettkämpfe und das Abschlusstraining liefen sehr gut, sodass Christian mit einem guten Gefühl in den Wettkampf ging. Doch es kam dann doch ganz anders. Bereits beim Einstoßen spürte Christian seine Nervosität, die er bis zum letzten Stoß leider nicht mehr ablegen konnte. Der Start mit einer Weite von 18,04m war nicht schlecht, aber auch nicht das, was Christian momentan stoßen könnte. Als Achter nach dem Vorkampf war mit dieser Leistung das Erreichen des Endkampfes geschafft, was sein Minimalziel gewesen ist. Aber leider konnte Christian auch mit den 3 weiteren Versuchen sein momentanes Leistungspotenzial nicht abrufen. Eine Steigerung auf 18,14m brachte auch in der Endabrechnung keine Verbesserung in der Platzierung und so blieb es beim 8. Platz.

Nach der Devise „Abhacken und nächstes mal besser machen“ wird nun der Focus auf die Deutschen Meisterschaften Ende Juli in Nürnberg gerichtet. Bis dahin will Christian auch endlich die 19m Marke knacken.