Kirchheimer SC

Sportfest Zorneding – Mehrkampf der U16

Viele neue Bestleistungen gab es am Sonntag beim Schülersportfest in Zorneding. Für die U16 stand bei hochsommerlichen Temperaturen ein 4-Kampf (100m, Hoch, Weit, Kugel) auf dem Programm.
In der W14 konnte Lina Sturhan neue Bestleistungen im Weitsprung (4,59m) und über 100m (14,16sek) erzielen. Im Kugelstoßen erreicht Lina mit 10,22m die beste Weite aller Teilnehmerinnen, sodass sie sich am Ende über den 3. Platz im 4-Kampf freuen konnte.
In der W15 waren Lina Strafner und Jette Peters am Start. Lina konnte sich hier gleich über 3 neue Bestleistungen freuen. In ihrer Lieblingsdisziplin dem Kugelstoßen, konnte sie mit 10,15m erstmals die 10m-Marke übertreffen. Im (eigentlich ungeliebten) Hochsprung übersprang Lina eine Höhe nach der anderen, sodass am Ende 1,36m zu Buche standen. Die dritte Bestleistung gelang Lina im Weitsprung mit 4,38m. Schlussendlich reichte dies im 4-Kampf zu einem tollen 2. Platz.
Jette erreicht im 4-Kampf der W15 den 4. Platz. Zu ihren besten Leistungen zählten die neue persönliche Bestleistung im Weitsprung von 4,46m, sowie solide 14,22sek im 100m Sprint.

Alle Ergebnisse unter www.blv-sport.de