Kirchheimer SC

Niklas und Patrick räumen bei Oberbayerischen Meisterschaften der U14 ab

Einen megastarken Auftritt hatten Niklas Ruzek und Patrick Davidowske bei den diesjährigen oberbayerischen Meisterschaften der U14 in Schongau. Ihre insgesamt 6 Medaillen bei der M13 können sich wirklich sehen lassen und damit war der Kirchheimer SC zugleich der erfolgreichste Landkreisverein.

Über gleich zwei Meistertitel freute sich Niklas. Dabei fehlte ihm bei seinem starken Speerwurf mit neuer persönlicher Bestleistung von 39,99m gerade einmal 1 Zentimeter zum Knacken der 40 Meter-Marke. Ebenfalls mit neuer PB von 37,73m sicherte sich Patrick den 2. Platz mit komfortablem Vorsprung auf den Drittplazierten.
Seinen zweiten Meistertitel heimste Niklas dann beim Kugelstossen mit einer Weite von 12,02m ein. Patrick wurde mit für ihn enttäuschenden 10,50m Dritter. Dass Niklas darüber hinaus auch sehr gut sprinten kann, bewies er dann über die 75m. Hier wurde er im Endlauf in 9,74sec Dritter.
Seine stärkste Leistung zeigte Patrick dann im abschließenden Diskuswurf. Hier steigerte er seine Bestmarke gleich um mehr als 3 Meter auf herausragende 37,80m und verteidigte damit souverän seinen Meistertitel aus dem Vorjahr.
Mit ihren hervorragenden Leistungen dürfen sich beide über die Einladung in den E-Kader freuen.

Alle Ergebnisse nachzulesen unter www.blv-sport.de.