Kirchheimer SC

Trainingsangebote des DLV #TrueAthletes@home

Liebe Athletinnen und Athleten,
leider können wir momentan nicht wie sonst üblich mehrmals wöchentlich gemeinsam trainieren und Spaß und Freude an der Leichtathletik nachgehen. Auf Sport und Spaß muss aber auch in Zeiten der Corona-Beschränkungen nicht verzichtet werden!

Der Deutsche Leichtathletikverband hat sich etwas einfallen lassen und verschiedenste Videos für den Sport zu Hause online gestellt. Es ist für jeden was dabei! Von Kindertraining mit  Weitsprungweltmeisterin Malaika Mihambo über Ideen für das Auf- und Abwärmen in der Wohnung, spezielle Übungen für Draußen, Tipps um Trainingsgeräte selbst zu bauen bis hin zu verschiedenen Fitnesstests findet ihr tolle Anregungen.

Schaut doch mal bei den #TrueAthletes@home auf der Homepage des DLV vorbei und lasst euch inspirieren, was man auch in der aktuellen Zeit zu Hause und draußen alleine alles machen kann!

Viel Spaß dabei!
Bleibt gesund und lasst euch den Spaß an Bewegung auch in schwierigen Zeiten nicht nehmen!

Euer KSC Leichtathletik-Team