Kirchheimer SC

Wettkampfauftakt nach langer Corona-Pause

Am 26.7.2020 hat der erste Kirchheimer Wettkampf am Merowinger Hof des Coronajahrs 2020 stattgefunden. Den Umständen geschuldet wurde das ursprünglich im Mai angesetzte Ursel-Rechenmacher-Sportfest verschoben und umorganisiert. Das sonst breite Repertoire an angebotenen Disziplinen wurde auf lediglich Kugel, Diskus und Speer minimiert. Antreten durften die Athleten der AK u16 und u18, um diesen eine Qualifikationsmöglichkeit für die in den September verschobenen Bayerischen Meisterschaften zu geben. Mit einem insgesamt kleinen, überschaubaren Starterfeld verlief der Wettkampf auch unter den aktuellen Hygiene-Maßnahmen reibungslos.

In der AK m14 konnten Niklas und Patrick (m14) die Qualifikationsleistungen in Kugel (11,10m & 12,19m PB) und Diskus (36,60m PB & 35,57m) erreichen. Im Speerwurf – der erste Wettkampf mit dem neuen Gewicht – schrammten sie mit 36,97m und 36,03m beide nur knapp an der A-Quali-Weite von 37m vorbei, die Patrick aber bereits eine Woche zuvor in Erding mit 37,04m übertreffen konnte.
Bei der weiblichen Jugend u18 schaffte Lina mit einer neuen PB von 31,97m im Diskuswurf die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften. Katja schaffte mit 11,62m in der selben AK als Mehrkämpferin die Quali im Kugelstoßen.

Alle Ergebnisse nachzulesen unter www.blv-sport.de.