Kirchheimer SC

Christian wird Deutscher Hallen-Vizemeister!

Am ersten Tag der Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund darf Christian Zimmermann im Kugelstoßen an den Start. Gleich im ersten Stoß verbessert er seine Hallen-Bestleistung und kratzt mit 19,99m an der 20m-Marke. Im zweiten geling dann endlich der Stoß über diese Marke – die Kugel landet bei 20,09m. Dies sollte seine Tages-Bestweite bleiben und damit der neue Bayerische Hallenrekord und der Vizetitel im Kugelstoßen der Herren. Geschlagen geben muss Christian sich bei seinem bis dato größten Erfolg nur von Ex-Weltmeister David Storl.

Auch sein dritter gültiger Stoß in dem Wettkampf landet mit 20,07m jenseits der 20m. Christian legt eine stabile Serie mit deutlicher Steigerung zu den vorangegangenen Wettkämpfen hin – so kann es doch weiter gehen! Erfolgreich und auch happy und  zufrieden kann Christian also aus Dortmund abreisen 🙂