Kirchheimer SC

Christian erneut Deutscher Vizemeister

Nach einer starken Hallensaison setzt Christian die Saison draußen genauso stark fort. Bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig gewann er – wie bereits im Winter in der Halle – die Silbermedaille im Kugelstoßen der Herren. Bis zum letzten Durchgang in Führung liegend musste er sich nur dem Rheinland-Pfälzer Dennis Lukas geschlagen geben. Dieser übertraf im letzten Stoß mit 19,82m Christians Tagesbestweite von 19,62m und verdrängte ihn damit auf Platz 2.

Die 20m-Stöße der Hallensaison blieben bisher zwar noch aus, dennoch erzielt Christian bei der DM mit seiner Weite eine neue Saisonbestleistung. Wenn die Formkurve weiter stetig von Wettkampf zu Wettkampf steigt wie im Winter, steht diesen Sommer noch viel bevor!

Foto: Theo Kiefner