Kirchheimer SC

Christian Zimmermann Nummer 1 der Deutschen Bestenliste 2021

Unser erfolgreicher Kugelstoßer Christian Zimmermann legte im Jahr 2021 trotz erschwerten Trainings- und Wettkampfbedingungen aufgrund der Covid19-Pandemie die Beste Saison seiner bisherigen Karriere hin. Bereits in der Halle sicherte er sich den Bayerischen Meistertitel und verbesserte seinen eigenen Bayerischen Hallenrekord auf 20,09m. Diesen stieß er zum Höhepunkt der Hallensaison, den Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund, und erkämpfte sich damit den Titel des Deutschen Vizemeisters.

Im Sommer setzte Christian seine Rekord- und Titeljagd fort. Mehrmals konnte er die mittlerweile 20 Jahre alte bayerische Freiluft-Bestmarke übertreffen. Bei den Süddeutschen Meisterschaften landet die Kugel mit der Rekordweite von 20,45m im Sand, was für Christian auch den Titel dieser Meisterschaft bedeutet. Neben dem Bayerischen Meistertitel im Kugelstoßen, sichert sich Christian diesen mit 60,46m auch in seiner „Nebendisziplin“ Diskuswerfen. Er führt damit die Bayerische Bestenliste 2021 sowohl im Kugelstoßen als auch im Diskuswerfen an. Und wie schon in der Halle zeigte sich Christian auch in der Freiluftsaison zum Saisonhöhepunkt in Topform: Bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig erreichte er wie bereits in der Halle den zweiten Platz!

Im Jahr 2021 ist Christian deutschlandweit der Beste Kugelstoßer! Er führt mit seiner Bayerischen Rekordweite die Deutsche Bestenliste 2021 an. Das weckt die Vorfreude auf die Saison 2022 mit der Möglichkeit zur Teilnahme an den Heim-Europameisterschaften in München.

Eine besondere Freude beschert Christian Zimmermann uns als Kirchheimer SC für das kommende Jahr. Denn Christian entschied sich, auch nächstes Jahr weiter für seinen Heimatverein an den Start zu gehen.

Wir drücken ganz fest die Daumen für die kommende Saison. Viel Erfolg!!!