Kirchheimer SC

Internationales Ludwig-Jall-Sportfest in München

Am Tag nach dem Heimwettkampf für die jüngeren Altersklassen gingen 3 Kirchheimer Starter beim hochkarätig besetzten Ludwig-Jall-Sportfest im Dantestadion an den Start. Im Gegensatz zum überraschend guten Wetter am Vortag, mussten die Sportler sich am Sonntag Regen und kühlen Temperaturen stellen. Nicht die besten Voraussetzungen für top Leistungen.

Dennoch überzeugte der Deutsche Hallenmeister Christian Zimmermann mit seinem ersten 20-Meter-Stoß der Saison. Nach etwas holprigem Start in die Freiluftsaison bei den vorangegangenen Wettkämpfen, stieß er die Kugel am Sonntag im letzten Versuch auf 20,07m. Damit belegte er Rang zwei hinter Simon Bayer, der mit 20,37m die neue Deutsche Jahresbestweite erzielte.

Krankheitsbedingt musste Katja Davidowske (wu20) ihren Saisonauftakt auf des Ludwig-Jall-Sportfest verlegen. Eigentlich wollte sie bereits eine Woche zuvor beim internationalen Jugend-Mehrkampfmeeting in Filderstadt an den Start gehen, musste diesen jedoch aus gesundheitlichen Gründen absagen. So machte sie ihren ersten Formtest im Dantestadion. Sie ging über die 100mH (16,13 sec) an den Start und wurde 4., außerdem trat sie im Weitsprung an, wo sie mit 4,84m den 8. Platz belegte.

Marie Niederhammer (w15) steigt nach langer Verletzungsphase langsam wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Sie war bereits am Tag zuvor beim Ursel-Rechenmacher-Sportfest über 100m und 80mH am Start. Am Sonntag startete sie nochmals über die 100m. Sie gewann die Konkurrenz und lief in 13,19 sec nur eine Hundertstel langsamer als am Tag zuvor.