Kirchheimer SC

Johannes Raßhofer und Maja Rukavina starten bei den BM Block Lauf

Johannes Raßhofer gewinnt Bronze bei den Bayerischen Meisterschaften im Block Lauf

Am 04.06. fanden die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften im Blockwettkampf der U16 im Emmering statt. Auch zwei Kirchheimer Athleten konnten sich hierfür im Vorfeld qualifizieren: Johannes Raßhofer (M15) und Maja Rukavina (W14) traten beide im Block Lauf an.

Johannes Einstieg in den Wettkampf verlief nicht nach Plan, Anlaufschwierigkeiten im Weitsprung verhinderten eine gute Weite, sodass er dort leider hinter seinen Möglichkeiten zurückblieb. Glücklicherweise ließ er sich dadurch nicht beirren und konnte in allen vier nachfolgenden Disziplinen neue persönliche Bestleistungen aufstellen. Im 100m Sprint war er nach 13,07sek im Ziel, über 80m Hürden nach 13,47sek. Der Ball flog 42,50m weit und den abschließenden 2000m Lauf absolvierte er in 7:03,31 min. In der Endabrechnung bedeutet dies Platz 3 und Johannes konnte seine erste Medaille bei Bayerischen Meisterschaften in Empfang nehmen.

Majas Blockwettkampf war von Höhen und Tiefen gekennzeichnet. Positiv hervorzuheben sind die neuen Bestleistungen im Ballwurf (36,50m) und im 100m Sprint (14,90sek). Über 80m Hürden war Maja unterwegs zu einer neuen Bestzeit und lag in ihrem Lauf in Führung, bis sie an der vorletzten Hürde hängen blieb und zu Fall kam. Sie rappelte sich wieder auf und lief ins Ziel, die gute Zeit war leider dahin. In der Gesamtwertung belegte Maja in einem großen Teilnehmerfeld bei ihren ersten Bayerischen Meisterschaften den 21. Platz.

Foto Arlt