Kirchheimer SC

0,4 Sekunden fehlen KSC-Leichtathleten zum Triumph

Mit 14 hochmotivierten Nachwuchsathleten fuhr der Kirchheimer SC zu den Wendelsteinmeisterschaften der U10 in der Kinderleichtathletik nach Wasserburg. Bei hochsommerlichen Temperaturen standen bei den Kreismeisterschaften „Sprung“ diesmal die Disziplinen Sprintstaffel, Stabweitsprung, Weitsprung, Ballwurf sowie die obligatorische Grand-Prix-Staffel auf dem Programm.

Zusammen mit 15 weiteren Mannschaften wurden fleißig Punkte in den einzelnen Disziplinen gesammelt. Besonders gut gelang dies im Stabweitsprung und beim Ballwurf. Hier waren die Jungs und Mädels des KSC einfach herausragend. Die ebenfalls sehr guten Leistungen beim Weitsprung und der Sprintstaffel führten dazu, dass die Kirchheimer in der abschließenden Grand-Prix-Staffel neben den Mannschaften vom TSV Vaterstetten, SV Anzing und der SG Poing ins direkte Duell der bis dahin vier stärksten Teams an den Start gingen.

Wasserburg2015_l Wasserburg2015_i Wasserburg2015_1 k
Wasserburg2015_t Wasserburg2015_n Wasserburg2015_p Wasserburg2015_kh

Bei Gluthitze und von den Anfeuerungsrufen des hochmotivierten Publikums getrieben, absolvierten die Kids die Hindernisse, den Slalomparcour und das Geschicklichkeitswendemanöver der Grand-Prix-Staffel mit Bravour und mussten sich hier nur den sprintstarken Athletinnen und Athleten des TSV Vaterstetten geschlagen geben.

Da war die Spannung vor der anstehenden Siegerehrung riesig. Nachdem der 4. Platz an die SG Poing und der 3. Platz an die Mannschaft aus Anzing gegangen war, verblieben nur noch die Teams aus Vaterstetten und Kirchheim für die ersten beiden Plätze. Die Spannung steigerte sich hier sogar nocheinmal, als der Sprecher verkündete, dass beide Mannschaften die gleiche Zahl an Wertungspunkten erreicht hatten. Das bedeutete, dass die Zahl der Siege in den einzelnen Disziplinen über Meisterschaft und Vizemeisterschaft entscheiden musste. Hierbei konnte Kirchheim jeweils mit Siegen in den Disziplinen Ballwurf und Stabweitsprung aufwarten, Vaterstetten mit Siegen in der Sprintstaffel und im Weitsprung, bei denen die Kirchheimer jeweils den zweiten Platz belegten. Und damit hatte die GrandPrix-Staffel den Ausschlag gegeben. Aufgrund eines Vorsprungs von gerade einmal 0,4 Sekunden bei einer Gesamtlaufzeit von 02:03,97 min gegenüber 02:04,37 min konnte sich der TSV Vaterstetten seinen dritten 1. Platz in den Einzeldisziplinen und damit hauchdünn den Gesamtsieg vor dem Kirchheimer SC sichern.

Wasserburg2015_M

Nichts desto trotz freuten sich die Kirchheimer Nachwuchsathleten zu Recht über ihre tollen Leistungen und die gewonnen Vizemeisterschaft und lassen auf eine spannende Fortsetzung in der neuen Saison hoffen.

Alle Ergebnisse sind nachzulesen unter www.leichtathletik-wasserburg.de