Kirchheimer SC

Helferpauschale

Seit dem 1.1.2023 gibt es für alle aktiven Athelten und Athletinnen ab der AK u10 eine Helferpauschale.

Wir richten in unserer Abteilung zwei Mal im Jahr einen Heimwettkampf aus, für diese benötigen wir viele Helfer aus den Familien unserer Athleten. Wird von einer Familien an keinem der beiden Wettkämpfe ein Helfer gestellt, so ziehen wir eine Helferpauschale von 50€ ein.

Da unsere Heimwettkämpfe neben den Mitgliedsbeiträgen die wichtigste Einnahmequelle für unsere Abteilung sind, um den Trainingsbetrieb, so wie wir ihn anbieten, aufrechterhalten zu können, möchten/müssen wir diese Wettkämpfe ausrichten. Dies geht jedoch nur mit der entsprechenden Helferzahl. Leider konnten wir in den letzten Jahren trotz vielzähliger Helferaufrufe nicht die nötige Zahl an Helfern finden, sodass von auswärts Helfer rekrutiert werden mussten bzw. die vorhandenen Helfer bei ihren Einsätzen z.T. keine Pause machen konnten. Daher möchten wir mit der Pauschale einen Anreiz setzen, uns zu unterstützen. Denn ein Verein funktioniert nur als Solidargemeinschaft, in der man zusammenhilft und sich unterstützt. Wir möchten deutlich betonen, dass die Helferpauschale keine zusätzliche Einnahmequelle für die Abteilung sein soll!

Eine ausführlichere Begründung zur Einführung der Helferpauschale findet sich in folgendem Schreiben: Infoschreiben Helferpauschale LA ab 2023

Bei Fragen, wendet euch bitte gerne an die Abteilungsleitung oder Trainer