Kirchheimer SC

Ãœber uns

Im Frühjahr 1980 wurde der Gemeindesportplatz mit einer Leichtathletik Wettkampfanlage fertiggestellt, und noch im April 1980 die Abteilung Leichtathletik gegründet. Bereits am Montag, den 28. April 1980 fand dann schon das erste Training statt. Heute kann die Abteilung stolz auf eine lange Reihe von Erfolgen zurückblicken und aus vielen der einstigen Sportlerinnen und Sportlern sind inzwischen engagierte und gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer für unsere aktiven Athletinnen und Athleten hervorgegangen.

Mit ihrem Trainerstab kann die KSC Leichtathletik allen interessierten  Sportlerinnen und Sportlern ab dem 5. Lebensjahr ein altersgerechtes Training anbieten, das auch wettkampforientierten Athletinnen und Athleten gerecht wird und viel Spaß macht.

Das jährlich Anfang Mai ausgerichtete Ursel-Rechenmacher-Sportfest sowie die offenen Kirchheimer Mehrkampfmeisterschaften im September erfreuen sich großer Beliebtheit, und dies nicht nur bei unseren Athletinnen und Athleten.  Ein großer Dank gebührt hierbei allen Kampfrichterinnen und Kampfrichtern sowie Helferinnen und Helfern, ohne die eine Ausrichtung der Wettkämpfe nicht möglich wäre.

Große Hilfe erfährt die KSC Leichtathletik durch den im Jahr 2000 gegründeten Förderverein der Kirchheimer Leichtathletik. Durch seine finanzielle Unterstützung ist es möglich, die Schüler- und Jugendarbeit auf ihrem hohen Niveau halten zu können.

Um unverbindlich einen Eindruck vom Vereinsleben in der KSC Leichtathletik zu bekommen, laden wir alle interessierten Neu- und Alteinsteiger herzlich ein, für ein Schnuppertraining einfach mal während der normalen Trainingzeiten vorbeizukommen und ggf. gleich mitzutrainieren.

„Top-Mädchen des KSC“ (1987)

v.l.n.r.: Ursel Rechenmacher, Daniela Graiani, Manuela Faber, Bgm. Hermann Schuster,
Birgit Koller, Gudrun Schwarzbauer, Monika Sturm (Holly), Theo Rechenmacher