Kirchheimer SC

Erfolgreiche Kirchheimer Medaillenjäger bei Oberbayerischen Meisterschaften der U14

Die Oberbayerischen Einzelmeisterschaften der U14 waren in diesem Jahr mit Anfang Oktober zwar sehr spät terminiert und das Wetter präsentierte sich jahreszeitengemäß herbstlich windig, kalt und nass, doch dies konnte die Kirchheimer Athletinnen und Athleten nicht davon abhalten, sich wieder als erfolgreiche Medaillensammler zu präsentieren.

Als wahre Goldmarie entpuppte sich dabei einmal mehr Michelle Frank bei der W13. Mit ihren Siegen in persönlichen Bestleistungen über die 75m in 10,13sec und über die 60m Hürden in 10,05sec sowie im Speerwurf mit überlegenen 27,10m, war sie die erfolgreichste Starterin bei der Meisterschaft. Darüber hinaus hätte sie auch im Weitsprung noch gute Medaillenchancen gehabt, aber wechselnde Winde und ein ungünstiger Zeitplan verhinderten diesmal leider einen gültigen Sprung und damit eine weitere Medaille, was sie jedoch in Anbetracht ihrer sonstigen Erfolge gut verkraften konnte.

Mit einer persönlichen Bestweite von 11,97m im Kugelstoßen sicherte sich Vincent Saller souverän den Oberbayernmeistertitel bei der M13. Darüber hinaus stand er weitere dreimal als Vizemeister auf dem Stockerl, und zwar im Diskuswurf mit ebenfalls persönlicher Bestleistung von 32,52m, über die 75m in 9,89 sec sowie im Weitsprung mit 4,72m.

Für positive Überraschungen bei der W12 sorgte Katja Davidowske mit ihrem Titelgewinn im Hochsprung mit souverän übersprungenen 1,35m bei lausigen Wetterbedingungen und ihrem dritten Platz über die 60m Hürden in 11,05sec.

Oberbayerische U14 - Einzel
Nach Pech über die 60m Hürden konnte sich Sophia Kailich umso mehr über ihren 2. Platz im Kugelstoßen bei der W12 mit einer Bestleistung von 7,09m freuen. Hier lagen zwischen dem 2. und 4. Platz, den ihre Teamkollegin Katharina Ruzek belegte, gerade einmal 7cm. Katharina hatte dafür dann im Diskuswurf die Nase vorne und gewann ebenfalls mit persönlicher Bestleistung von 20,60m die Bronzemedaille. Zwar reichte es für ihren Zwillingsbruder Patrick Ruzek bei der M12 in dieser Disziplin nur für den 4. Platz, dafür glänzte er  im Speerwurf mit einer persönlichen Bestleistung von 29,57m und erzielte damit den 2. Platz.

Dank der gezeigten guten Leistungen bei den Meisterschaften sowie ihrer im Jahr erbrachten guten Vorleistungen wurden Michelle, Vincent, Katja, Katharina, Patrick sowie Florian Ertl in den Oberbayerischen Förderkader der Jahrgänge 2002 und 2003 eingeladen und können damit an ergänzenden Fördermaßnahmen des BLV teilnehmen.

Alle Ergebnisse unter www.blv-sport.de