Kirchheimer SC

Kirchheimer U12 überrascht mit Edelmetall bei Mannschafts-Kreismeisterschaften

Einen bärenstarken Auftritt zeigten die Kirchheimer Athletinnen und Athleten der U12 bei den diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften des Kreis Wendelstein in der altersgerechten Leichtathletik in Rosenheim. Leider personell geschwächt mit gerade einmal 3 Athletinnen und 4 Athleten angetreten, von denen auch noch 6 dem jüngeren Jahrgang 2006 angehörten, war die Kirchheimer Mannschaft wohl nicht nur das kleinsten, sondern auch das jüngste Team in dem 14 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld. Damit hatte sie eine denkbar schlechte Ausgangsposition in der Mannschaftswertung und durfte sich keine Ausfälle leisten, da jeweils die 6 besten Einzelergebnisse in die Mannschaftswertung eingingen.

Dies schien die kleine Truppe aber besonders zu motivieren und so lieferten sie in ihren Einzeldisziplinen Weitsprung, Heulerwurf, Reifendrehwurf und den 50m-Sprint durchgängig super Leistungen ab und überzeugten in Anbetracht ihres Alters mit einem hervorragenden 7. Platz im abschließenden 6x600m Crosslauf. Was die Einzelleistungen im Vergleich zu den anderen Mannschaften aber wert waren, zeigte sich erst bei der Siegerehrung:

In der Einzelwertung der W10 belegten die Kirchheimerinnen Isabelle Kailich (1./1.514 Punkte), Kimberly Frieb-Preis (2./1.490 Punkte) und Lotte Hänseler (3./1.488 Punkte) gleich alle 3 Stockerlplätze bei 52 Starterinnen. Dabei konnten Isabelle mit herausragenden 33,5m im Heulerwurf, und Lotte mit 18m im Drehwurf sogar die weitesten Würfe der gesamten weiblichen Konkurrenz für sich verbuchen.

Ebenso stark zeigten sich auch Patrick Davidowske und Niklas Ruzek mit ihrem 1. und 3. Platz in der Einzelwertung der M10 bei 34 Teilnehmern. Dabei erzielte Niklas mit seinen 20m im Drehwurf den weitesten Wurf und Patrick mit 4,15m im Weitsprung, 37,5m im Heulerwurf und seinen überragenden 1.744 Punkten jeweils die zweitbesten Ergebnisse der gesamten – auch älteren – Konkurrenz.

 W10_2016_2Cup  M10_2016_2Cup

Mit 1.563 Punkten und seinen 5. Platz bei der älteren M11 verpasste Tim Weller zwar knapp einen Stockerlplatz, mit seinen super Einzelleistungen leistete er aber ebenso wie Alexander Schönauer wertvolle Beiträge zum unerwartet tollen Mannschaftsergebnis, bei dem am Ende der sensationelle 4. Platz für die Kirchheimer heraussprang. Hierbei punkteten die Kirchheimer in der Mannschaft vor allem mit ihrem 1. Platz im Heulerwurf und 2. Platz im Drehwurf.

U12_2016_2Cup

Alle Ergebnisse nachzulesen unter: 20160605_Ergebnisliste_Rosenheim_U8+U12