Kirchheimer SC

KSC erfolgreich bei Kreismeisterschaften der U14 im Blockmehrkampf

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Blockmehrkampf der U14 in Vaterstetten wussten die Kirchheimer Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer erneut zu überzeugen.

Im Kampf um den Kreismeistertitel im Block Wurf der W13 kam es zunächst zu dem erwarteten Duell zwischen den beiden Kirchheimer Vereinskolleginnen Sophia Kailich und Katharina Ruzek. Nach einem noch etwas verhaltenen Diskuswurf unter ihren Möglichkeiten, zeigten sie über die 60m Hürden in 11,13sec bzw. 11,41sec neue Bestleistungen, wobei Katharina endlich ihre Angst vor den Hürden bezwingen und die Strecke im 3er-Rhythmus zurücklegen konnte. Mit diesen Leistungen lagen die beiden nahezu gleichauf in Führung bevor es zum Weitsprung ging. Bereits beim Einspringen mit Problemen beim Anlauf, schaffte es Sophia leider auch im Wettkampf nicht, einen gültigen Sprung zu setzen und hatte damit keine Chance mehr im Kampf um die Medaillen, während Katharina mit exakt 4.00m erstmals die 4m-Grenze knackte. Mit der entsprechenden Wut im Bauch stieß Sophia im Anschluss die Kugel auf 8,13m und Katharina zog nach mit 7,97m. Beide erzielten damit ebenso wie über die 75m in 11,12sec bzw. 10,73sec weitere persönliche Bestleistungen. Mit 2.142 Punkten war Katharina damit der Kreismeistertitel im Block Wurf W13 nicht zu nehmen.

Diesmal wieder in ihrem gewohnten Block Lauf startend, legte Katja Davidowske (W13) insbesondere dank ihrer guten Ergebnisse über die Hürden (10,46sec), im Weitsprung (4,15m) und  neuer Bestleistung über die 800m (2:42,04min) einen mehr als soliden Mehrkampf hin, und durfte sich mit 2.282 Punkten über den Vizemeistertitel knapp hinter Susanne Bajraktari von der LG Sempt in dem großen und starken Teilnehmerfeld freuen.

160626KMBVaterstetten_KS 160626KMBVaterstetten_K

Ebenfalls aufs Stockerl schaffte es Florian Ertl im Block Wurf der M13. Hierbei erzielte er gleichfalls neue Bestleistungen über die 75m (10,73sec) und über die 60m Hürden in herausragenden 10,22sec, bei denen er aufgrund seiner guten Hürdentechnik die deutlich sprintschnellere Konkurrenz klar hinter sich lassen konnte. Zusammen mit seinen starken 10,62m im Kugelstoßen und 4,52m im Weitsprung hatte er damit vor dem abschließenden Diskuswurf die Silbermedaille fest im Visier. Mit 21,40m blieb er hier jedoch deutlich unter seinen Möglichkeiten, so dass er sich mit 2.283 Punkten mit dem Bronzeplatz begnügen musste. Sechster wurde in dieser Konkurrenz Jerome Vogt, der aufgrund von Kniebeschwerden derzeit nicht an seine früheren Leistungen in den Sprint- und Sprungdisziplinen anknüpfen kann, dafür aber mit 8,35m im Kugelstoßen und 24,61m im Diskuswurf ebenfalls mit neuen Bestleistungen glänzte.

160626KMBVaterstetten_F

Mit neuer Bestleistung im Ballwurf (41m) wurde Paul Hänseler im Block Lauf M13 Siebter, ebenso wie Jette Peters im zahlenmäßig größtem Teilnehmerfeld Block Lauf der W12. Sie durfte sich nach einem beherztem Rennen über die abschließenden 800m in 2:53,84min ebenfalls über eine Bestleistung freuen.

Alle Ergebnisse nachzulesen www.blv-sport.de.