Kirchheimer SC

Bronze-Wochenende für die wU16

Bei den Bayerischen Meisterschaften am 09./10.07.16 in Hösbach zeigten Michelle Frank (W14) und Alexandra Maier (W15) erneut ihre Stärken. So glänzte Alexandra im Diskuswurf mit einer neuer PB von 27.19m, womit sie sich die Bronzemedaille sichern konnte. Auch im zweiten Dreisprungwettkampf ihrer Karriere erzielte sie mit 10.07m eine starke neue Bestweite und verfehlte nur sehr knapp (1cm) den Bronzerang. Direkt nach dem Dreisprung hieß es ab zum Kugelstoßen. Das Einstoßen lief noch sehr gut, allerdings kam Alexandra im Wettkampf dann nicht an ihre gewohnte Leistung heran und ließ sich im letzten Versuch noch knapp (9cm) die Silbermedaille nehmen. Trotzallem konnte sie mit ihrem Wettkampftag überaus zufrieden sein!
image1 image2
Michelle Frank startete mit einem guten Vorlauf über die 80m Hürden und sicherte sich mit 12.26s einen Platz im Endlauf der besten sieben. Im Endlauf blieb sie zwar leider an der zweiten Hürde hängen, kam aber dennoch knapp als Drittschnellste in Ziel. Am zweiten Tag standen zunächst der 100m Vor-/Zwischen- und Endlauf auf dem Programm. Im starken Teilnehmerfeld erzielte sie schon im Zwischenlauf die drittbeste Zeit. Im Finale waren dann zwar die Beine schon schwer, was sehr deutlich zu sehen war, allerdings kämpfte Michelle trotzdem und wurde erneut mit der Bronzemedaille belohnt. Im sofort folgenden Weitsprung hatte sie diesmal leider kleine Brett-Treff-Probleme, schaffte allerdings im fünften Versuch einen sehr guten Sprung auf 5.09m. Wie auch schon Alex, musste sich Michelle im sechsten Durchgang wegen 1cm mit dem vierten Platz zufrieden geben.

Starke Bilanz Mädels!

#strongerthanever