Kirchheimer SC

Junge Hüpfer liefern ab wie alte Hasen!

Gute Platzierungen sind für die Athletinnen und Athleten der U12 nichts ungewöhnliches, aber was die jungen Wettkämpfer am 10. Juli in Anzing ablieferten überraschte alle !!

Mit nur 7 Athleten, von denen noch 5 dem jüngeren Jahrgang angehören, zogen die Kirchheimer in die Wettkämpfe und stellten so eine der kleinsten und mit Abstand jüngsten Mannschaften im ganzen Feld. Der Druck, der auf allen lag, da eigentlich keine Streichergebnisse möglich waren, ließ jedoch alle kalt und spornte die Mannschaft nur noch mehr an ihr Bestes zu geben. Hierbei traten sie im 50m Hindernislauf, Schlagwurf, Stabweitsprung, Hochsprung und im abschließenden 6x50m Staffellauf gegen 11 weitere Mannschaften an und erreichten einen hervorragenden und sehr überraschenden 2. Platz in der Gesamtwertung mit nur 4 Punkten Abstand zum Erstplatzierten. Und nicht nur diese tolle Mannschaftsleistung war herausragend, sondern auch, dass alle 7 Athleten eine Top 10 Platzierung erreichten!

Isabelle Kailich (W10) lieferte einen tollen Mehrkampf ab und erreichte trotz verletztem Arm einen super 3. Platz mit Bestleistungen im Hochsprung (1,20 m) und Stabweitsprung (3,55m). Auch Kimberly Frieb-Preis (W10) stand ihr in nichts nach und konnte sich mit starken 27m im Schlagwurf den 6. Platz sichern. Die dritte im Bunde der W10 war Lotte Hänseler, die mit 30m weiter als alle anderen W10 und W11 Mädchen warf und den Tag mit einem sehr guten 10. Platz abschließen konnte.

2016U12CupAnzingIK 2016U12CupAnzingLH 2016U12CupAnzingKF

Die Jungs zeigten vor allem ihre Stärken in den Sprungdisziplinen und beim Werfen und vor allem Patrick Davidowske (M10) bewies mal wieder seine Mehrkampfqualitäten und sicherte sich mit über 100 Punkten Vorsprung den 1.Platz. Auch er warf mit bärenstarken 37m weiter als alle anderen und zeigte sehr gute Sprünge im Hochsprung (1,25m). Der Ebenfalls der M10 angehörige Niklas Ruzek konnte mit 3,80m den Stabweitsprung für sich entscheiden und erlangte in einem starken Feld einen sehr guten 8.Platz.
Tim Weller (M11) schnappte sich mit einer neuen Bestleistung im Hochsprung (1,30m) den Bronzerang und überzeugte mit 31m auch im Schlagwurf. Genauso wie Pascal Hinz, der sogar noch einen halben Meter drauflegen konnte und sich über seine erste Top 8 Platzierung (6.Platz) freuen durfte.

2016U12CupAnzingNR 2016U12CupAnzingPH 2016U12CupAnzingPD 2016U12CupAnzingTW

Nach der großen Überraschung über den 2. Platz in der Mannschaftswertung folgte auch gleich der nächste Paukenschlag in der Gesamtwertung aller drei Cups. Die junge Mannschaft, die in dieser Besetzung leider das letzte Mal auftrat, krönte sich noch selber mit einem 3. Platz und einem großen Pokal!!

2016U12CupAnzingTeams 2016U12CupAnzing

Danke für das tolle Mannschaftsgefühl!!!

Alle Ergebnisse nachzulesen unter www.blv-sport.de.