Kirchheimer SC

Nominierungen für Vergleichswettkämpfe

Nach den Sommerferien stehen traditionell der Vergleich der sieben bayerischen Bezirke sowie der Ländervergleich gegen Baden-Wüttemberg und Hessen an. Im Vergleich zum Vorjahr konnte dabei die Zahl der teilnehmenden KSC-Athleten deutlich gesteigert werden. Trat letztes Jahr nur Fabian Olbert als einziger Kirchheimer für Oberbayern an, so wurden dieses Jahr 7 Athleten der U16 in die Auswahlmannschaften berufen.

Für den Ländervergleich tritt Vincente Graiani über die zwei Stadienrunden als amtierenden bayerischer Meister über die 800m an. Jil Maurice Gorzawsky startet für Bayern im Dreisprung und Fabian darf über die Hürden zeigen, warum er Deutscher Meister geworden ist. Zudem stellt der KSC mit Fabian und Jil 50% der 4x100m Staffel.

Ebenfalls die Hälfte der Staffel steuert der KSC zur Staffel beim Bezirkevergleich bei. Mit Florian Knerlein und Vincent Saller starten die beiden zudem über die 100m als Topplatzierte der Bayerischen Bestenliste. Vincent wird zudem noch im Weitsprung antreten. Ebenso wie Joel, der als Bayerischer Meister über die Hürden auch in einer zweiten Disziplinen starten darf.

Das schnelle weibliche Pendant ist Michelle Frank, die ebenfalls beim Bezirksvergleich im 100m Sprint und über die 80m Hürden (jeweils Dritte auf den Bayerischen) und daher auch in der Staffel an den Start gehen wird.

Viel Spaß dabei 🙂