Kirchheimer SC

Kirchheimer starten mit Vollgas in den Saisonschlussspurt

Bei den süd-ost-oberbayrischen Meisterschaften (Kreismeisterschaften) der Altersklasse U 14 am ersten Wochenende nach den Ferien in Bad Endorf lud das ungemütliche Wetter nicht gerade zum Leistungssport ein, so dass leider nur knapp 150 Athleten aus 15 Vereinen am Start waren. Dafür präsentierten sich die Kirchheimer Athletinnen und Athleten um so stärker und sammelten reichlich Medaillen. Mit 8 Goldmedaillen und weiteren 12 Stockerlplätzen war der KSC damit wieder einmal der erfolgreichste Verein im Kreis.

160918km_badendorf_mannschaft

Hierbei waren es bei den Jungs der Klasse M13 Florian Ertl und Patrick Ruzek, die die Konkurrenz in Schach hielten, und das trotz Wettkampfüberschneidungen. So erreichte Florian im Weitsprung gute 4,68m und im zwischengeschalteten 60m Hürden Lauf mit 10,16 sec. beinahe eine neue Bestzeit, was jeweils den 3.Platz für ihn bedeutete. Nicht zu schlagen im Hürdenlauf war jedoch Patrick, der diesen in starken 9,59sec und neuer persönlicher Bestleistung klar für sich entscheiden konnte. Nachdem Patrick sich noch voll auf die Hürden hatte konzentrieren können, musste er dann jedoch seinen Kugelstoßwettbewerb für den 60m-Sprint unterbrechen, was ihn jedoch nicht davon abhielt, im Sprint mit 9,97 sec.  Zweiter zu werden und die Kugelstoßkonkurrenz mit 12,20m für sich zu entscheiden. Hier wurde Florian mit 11,13m erneut Dritter. Im Diskuswurf konnte sich dann jedoch Florian mit herausragenden 37,13m als Kreismeister souverän durchsetzen, hier wurde Patrick mit 31,33m Zweiter.

Und auch die Kirchheimer Mädels der U14 wussten zu überzeugen.  Gleich in der ersten Disziplin der 4 x 75m Staffel, setzten die Mädels im blauen Trikot ein Zeichen. Mit drei perfekten Wechseln brachten Katharina Ruzek, Sophia Kailich, Katja Davidowske und Schlussläuferin Jette Peters den Staffelstab ungefährdet als Erste in 42,34 sec. ins Ziel. Doch das war nur der Auftakt. Weitere zwei Kreismeistertitel konnte Katja in der Altersklasse W13 im Hochsprung mit 1,37m und im Speerwurf mit einer Weite von 24,28m sammeln. Weiterhin wurde sie noch Zweite im 60m-Hürdensprint in 10,49sec.  Hier freute sich Jette in der Altersklasse W12 über die Bronzemedaille in 11,79 sec., musste dann jedoch wegen immer stärker werdender Knieprobleme frustriert auf ihren Weitsprung- und 800m-Wettbewerb verzichten.

Wieder einmal einen spannenden Wettkampf in den Wurfdisziplinen lieferten sich bei der W13 Sophia und Katharina. So konnte sich Sophia im Diskuswurf mit einer persönlichen Bestleistung von 24,27m als neue Kreismeisterin um gerade einmal einen Zentimeter gegenüber Katharina mit ebefalls persönlicher Bestleistung von 24,26m durchsetzen. Im Kugelstoßen drehte dann Katharina den Spieß um und gewann mit erneut persönlicher Bestleistung von 8,64m vor Sophia mit 8,46m. Mit ebenfalls persönlicher Bestleistung von 8,09m komplettierte Katja als Dritte den Dreifacherfolg der Kirchheimer Kugelstoßerinnen.
Weitere Bronzemedaillen gab es darüber hinaus noch für Katharina im 75m Sprint mit 10,99 sec und Sophia im Weitsprung mit 4,07m.

Nicht ganz für eine Medaille reichte es zwar für Lina Strafner (W12), aber dafür freute sie sich über ihren 8. Platz  im Speerwurf mit für sie guten 15,29m und über ihre 3,54m im Weisprung, womit sie gerade einmal 5cm hinter der Viertplatzierten war.

Alle Ergebnisse nachzulesen unter www.blv-sport.de.