Kirchheimer SC

U14 verabschiedet sich erfolgreich in Winterpause

Durchaus erfolgreich verabschiedete sich eine kleine Mannschaft der U14 bei ihrem letzten Wettkampf der Saison in die Winterpause. Bei den oberbayerischen Einzelmannschaften konnten die Leichtathleten des Kirchheimer SC trotz Regens und Kälte erneut mit guten Leistungen und Medaillen überzeugen.

So wurde mit neuer persönlicher Bestleistung von 9,49m Sophia Kailich überglücklich neue Oberbayerische Meisterin bei der W13 in ihrer Paradedisziplin, dem Kugelstoßen. Ihre Vereinskolleginnen Katharina Ruzek und Katja Davidowske folgten auf den Plätzen 4 (8,26m) und 5 (7,89m), konnten dabei aber leider nicht ganz an ihre Vorleistungen anknüpfen. Weitere Medaillen im Kugelstoßen gab es bei den Jungs der M13. Hier wurde Patrick Ruzek Zweiter mit 11,80m, knapp gefolgt von Florian Ertl, der mit persönlicher Bestleistung von 11,76m und nur 4cm Rückstand Dritter wurde.

Mit neuer persönlichen Bestleistung von 39,23m wurde Patrick Ruzek weiterhin oberbayerischer Meister im Diskuswurf, und kam damit bis auf 20cm an den von Florian gehaltenen Vereinsrekord von 39,43cm heran. Florian wurde Zweiter mit einer Weite von 36,71m. Bei den Mädels hingegen reichte es diesmal im Diskuswurf leider ebenso wenig für eine Medaille (Sophia 4./24,25m und Katharina 6./21,35m), wie für Katja im Speerwurf, die trotz neuer Bestleistung von 26,46m Sechste wurde.

Dafür konnte Katja dann aber noch einmal in ihrer Lieblingsdisziplin, den 60m Hürden glänzen. Mit 10,36sec blieb sie trotz der widrigen Bedingungen nur 5 Hunderstel über ihrer Bestleistung und sicherte sich damit in einem spannenden Rennen den oberbayerischen Vizetitel. Ebenfalls Zweiter über die 60m Hürden wurde bei der M13 Patrick Ruzek in einer Zeit von 9,67sec. Florian wurde in diesem Rennen Vierter in 10,17sec.

Einfach nur zum Abschreiben war dieser Tag leider erneut für Jette Peters (W12). Nachdem sie bereits die Kreismeisterschaften verletzungsbedingt abbrechen musste, knickte sie bei den 60m-Hürden um und musste sich so unter Wert und erneut verletzt geschlagen geben und ihre 800m-Teilnahme absagen.

Alle Ergebnisse nachzulesen unter www.blv-sport.de.