Kirchheimer SC

Schüler Cup U10 – Um einen Punkt am Podestplatz vorbei

Mit zehn hochmotivierten Mädchen und Jungen trat der Kirchheimer SC beim ersten U10-Schüler-Cup des Jahres an. Erste Station war der Fünfer-Sprung. Da steckte den meisten noch die Müdigkeit in den Knochen. Aber dann ging es weiter zum Hochsprung. Hier zeigten die beiden Jüngsten Mia und Marlon Maiberger, dass sie richtige Springflöhe sind und auch vor großen Höhen keinen Respekt haben. Der ein Jahr ältere Tobias Adermann sprang von allen Kirchheimern am höchsten. Schade nur, dass sein letzter Sprung nicht gewertet wurde, weil er nicht zuerst mit den Füßen landete. Dann ging es aber weiter zum Medizinballstoß. Da zeigten unsere Superathleten was sie drauf haben. Mit dem besten Ergebnis ließen sie die anderen Mannschaften hinter sich.

Der vierte Platz im Hindernissprint zeigt, dass mit den Kirchheimern zu rechnen ist. Der abschließende Höhepunkt des Wettkampfs, die Grand-Prix-Staffel, mobilisierte noch einmal alle.
Die Rolle nach dem Start, die im Training bei manchen noch nicht so ganz klappte, meisterten Victor Zhikharev, Lukas und Sebastian Ertl bravurös und mit einem fulminanten Schlussspurt von Maxi Ertl verpasste die Kirchheimer Staffel auch hier nur knapp einen Lauf unter die schnellsten drei Mannschaften. In der Gesamtabrechnung bedeutete dies für die Kirchheimer Mannschaft mit Mia und Marlon Maiberger, Victoria Beitinger, Victoria Oppitz, Florian Krumholz, Tobias Adermann, Lukas und Sebastian Ertl, Victor Zhikharev und Maximilian Ertl einen tollen 4. Platz mit gerade einmal einem Punkt Abstand zum Podestplatz – aber der wird beim nächsten Schüler-Cup im Sommer auch noch geschafft.

Alle Ergebnisse hier nachlesen.