Kirchheimer SC

Starke Leistungen der Kirchheimer Leichtathleten bei den Munich Indoors

Bei den dieses Jahr wie gewohnt teilnehmer- und leistungsstarken Munich Indoors am 4. Februar in der Werner-von-Linde- Halle, wussten die Kirchheimer Leichtathleten einmal mehr zu überzeugen.

Dabei bewies Christian Zimmermann, wer der Herr im Ring ist. Der frischgebackene Bayerische Vizemeister im Kugelstoßen der Männerklasse wuchtete die 7,26kg schwere Eisenkugel gleich im ersten Versuch auf 17,91m. Damit gewann er zwar souverän den Wettbewerb, zeigte sich mit seiner Leistung aber nicht zufrieden, da er es noch nicht ganz geschafft hat, seine Technik an seine verbesserten Kraft- und Schnelligkeitswerte anzupassen und den optimalen Abstoßwinkel zu treffen. Aber bis zu den Deutschen Meisterschaften in zwei Wochen wird das bestimmt klappen.

Sehr zufrieden war er dafür mit der Leistung seines Athleten Florian Ertl. Florian setzte sich in seinem ersten Wettkampf mit der 4kg-Kugel mit einer beeindruckenden Weite von 11,64m als klarer Sieger in der Kugelstoßkonkurrenz der M14 durch, und wenn er noch etwas an seiner Technik arbeitet, dann ist da noch einiges mehr von ihm zu erwarten. Nur knapp vorbei an einem Stockerlplatz ging es für ihn über die 60m Hürden. Mit einem überzeugenden Lauf über die neue Hürdenhöhe konnte er in 10,05sec einen guten 4. Platz belegen.

Einen tollen Einstand in die Hallensaison kann auch Katja Davidowske bei der W14 aufweisen. Mit einem fulminaten Lauf über die 60m Hürden in einer Zeit von 9,89sec zeigte sie, dass sie auch mit den neuen Hürdenabständen problemlos zurecht kommt und lief damit auf den hervorragenden 3. Platz. In einem spannenden Weitsprungwettkampf mit fast 40 Teilnehmerinnen konnte sie sogar noch überraschen. Denn als Achte für den Endkampf qualifiziert, schaffte sie im fünften Versuch eine Verbesserung auf eine persönliche Bestleistung von 4,60m und konnte sich damit in einer denkbar engen Entscheidung auf den 3. Platz vorschieben. Im Hochsprung reichte es für Katja dann mit übersprungenen 1,42m zwar nicht ganz für eine neue Bestleistung, sie konnte aber auch hier mit ihrem 4. Platz durchaus zufrieden sein.

Über neue persönliche Bestleistungen durften sich dann noch Jette Peters (W13) und Marla Tümmler (W12) freuen. Dabei lief Jette tolle Rennen in einer Zeit von 11,28sec über die 60m Hürden und in 9,61sec über die 60m und auch Marla wusste mit 9,73sec in ihrem ersten 60m-Rennen zu überzeugen.

Alle Ergbnisse nachzulesen unter www.blv-sport.de.