Kirchheimer SC

Kirchheimer überzeugen bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften

Bei traumhaften Frühlingstemperaturen durften die Kirchheimer Athleten in Ebersberg bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften an den Start gehen. Mit sieben Stockerl Plätzen kehrten die fleißigen Läufer nach Hause zurück.

Zum ersten Mal mit dabei, war Miriam Ertl W6, die jüngste Kirchheimer Teilnehmerin. Kurz nach dem Start, als der „Falsche Hase“ aus dem Rennen ging, stolperten ein paar Kinder übereinander, dabei auch Miriam. Mit offenen Knien und großen Tränen der Enttäuschung kämpfte sie sich trotzdem die 780m lange Runde auf den undankbaren 4. Platz ins Ziel.

Etwas besser erging es ihrem Bruder Maximilian Ertl M 9, der bereits Ende der ersten Runde die Führung übernahm und diese bis zum Schluss nicht mehr abgab. Er konnte seinen Titel über die 1400m vom letzten Jahr verteidigen. Jannis Ruhland wurde in dem größten Läuferfeld undankbarer 4. Im selben Lauf versuchte sich auch Sebastian Ertl M 8 an seinem ersten Waldlauf und belegte einen tollen 6. Platz.

Bei den Mädchen der U14 waren es Theresa Endlinger ,  Annika Dittmann und Jette Peters, die mit der Mannschaft  hinter der LG Oberland einen Klasse 2. Platz erlaufen konnten. In der Einzelwertung konnte sich Jette Peters noch über die Bronzemedaille freuen.

Bei den Burschen der U 14 in der Altersklasse M13 war Tobias Steinert der einzige Teilnehmer, also war von vornherein klar, dass er das Ding gewinnen wird. Ein Asthmaanfall auf der Strecke zwang den Athleten kurz stehenzubleiben; aber er wollte sich den sicheren Titel nicht nehmen lassen und lief selbstentschlossen das Rennen zu Ende!

Der letzte Startschuss des Tages galt den großen Jungs der Klasse U16. Bei den ca. 2000 m, (3 Runden um das Stadion)  machte Florian Ertl U14 das ganze Rennen die Führungsarbeit und ließ sich auf den letzten Metern leider noch von seinem Freund Daniel Schwab aus Wasserburg abfangen. Mit dem 2. Platz war er aber dennoch zufrieden.