Kirchheimer SC

Großauftritt des Kirchheimer SC beim diesjährigen Aschheimer Mehrkampftag

Auch wenn es diesmal für 13 teilnehmenden Kirchheimer Athletinnen und Athleten der U14 für Stockerlplätze bei diesem teilnehmerstarken Wettkampf nicht ganz reichte, konnten die Kirchheimer mit ihren Leistungen durchaus zufrieden sein, denn die vielen persönliche Bestleistungen zeigen, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Die beste Einzelplatzierung konnte dabei Patrick Davidowske erzielen, der in der nächsthöheren Altersklasse startend einen hervorragenden 5. Platz im 4-Kampf der M12 mit insgesamt 1.377 Punkten erzielen konnte. Achter wurde hier zudem Tim Weller mit 1.312 Punkten, Pascal Hinz schaffte es weiterhin auf 1.193 Punkte. Bei der M13 sammelte Tobias Steinert insgesamt 1.427 Punkte und freute sich dabei besonders über seinen ersten Weitsprung über die 4m-Marke (4,10m). Komplett ohne Hochsprungtraining bestritt Alexios Chalkias spontan seinen ersten 4-Kampf mit 1.326 Punkten und übersprang dabei gleich 1,28m. Komplettiert wurde der geschlossene Mannschaftsauftritt, durch Jamie Wältner, der 1.212 Punkte auf seinem Mehrkampfkonto verbuchen konnte und sich im Wurf auf sehr gute 36m steigern konnte. In der Addition bedeutete dies Platz 4 in der Mannschaftswertung. Darüber hinaus wurde die 4x75m-Staffel der Jungs mit gelungenen Wechseln 5. in 44,51 sec.
Und auch die Kirchheimer Mädels der U14 konnten mit einem 6. Platz in der Staffel in 45,72 sec. und einem geschlossenen Mannschaftsergebnis aufwarten, dass am Ende den 5. Platz in der Mannschaftsmehrkampfwertung bedeutete. Das beste Kircheimer Ergebnis im 4-Kampf schaffte dabei Jette Peters (W13) mit 1.455 Punkten und auch sie durfte sich über ihren ersten 4m-Sprung (4,02m) freuen. Weiterhin absolvierten Lina Strafner (1.399 Punkte), Annika Dittmann (1.346) und Theresa Endlinger (1.313 Punkte) einen gelungenen Wettkampf, wobei Theresa insbesondere mit ihren 30,50m im Wurf zu überzeugen wusste. Bei der W12 steuerte Laura Immerfall weitere 1.381 zum guten Mannschaftsergebnis bei und konnte mit 3,80m ebenfalls eine starke Weitsprungleistung anbieten. Mit 1.245 und 1.232 Punkten erzielten darüber hinaus Nelly Asbeck und Marla Tümmler weiter Bestleistungen.

Alle weiteren Ergebnisse unter www.blv-sport.de.