Kirchheimer SC

Ausflug auf die 300m Hürden

Auf neues Terrain begaben sich die Kirchheimer Leichtathleten der U16 am 1. Mai in Germering und traten erstmals über die 300m Hürden an. Etwas Pech mit ihrem Lauf hatte dabei Katja Davidowske (W14). Nach einem Fehlstart ihrer einzigen Konkurrentin musste sie den Lauf über diese anspruchsvolle und anstrengende Strecke ganz alleine bestreiten, kämpfte sich aber in guten 51,94 sec unter kräftiger Anfeuerung der Zuschauer tapfer ins Ziel. Einen saustarken Auftritt über diese Strecke lieferte Timo Klocker bei der M14. Auf der ungünstigen Außenbahn trat er die Flucht nach vorne ohne Rücksicht auf Verluste an und wurde für seinen Mut mit einer super Zeit von 48,48sec und dem ersten Platz vor seinem Vereinskameraden Florian Ertl (52,20 sec) belohnt.

Im folgenden 100m-Sprint bewies Timo dann auch noch seine Sprintfähigkeiten in neuer Bestleistung von 13,17sec, während Florian als Zweiter im Kugelstoßen mit 11,78m und Katja als Dritte im Weitsprung mit 4,47m bei widrigen Witterungsbedingungen erneut ihre Stärken unter Beweis stellten.

Alle weiteren Ergebnisse unter www.blv-sport.de.