Kirchheimer SC

Kirchheimer Athleten überzeugen bei Zornedinger Werfertag

Am Samstag fand in Zorneding der traditionelle Werfertag statt. In der Früh war der Rasen noch komplett Schnee bedeckt. Ein paar Sonnenstrahlen ließen das Weiß schnell schwinden. Bei sehr frischen Temperaturen erbrachten die Athleten trotzdem sehr gute Leistungen. Mit von der Partie war Florian Ertl der in allen drei Wurfdisziplinen eine neue Bestweite erreichte. Im Kugelstoßen wuchtete er das 4kg Gerät auf beachtliche 11,80m ( 2. Platz), im Diskuswurf landete die 1kg Scheibe bei 38,23m (3. Platz) und im Speerwurf (600gr) erzielte er mit 38,88m (3. Platz) ebenso eine neue Bestweite.

Bei den Mädchen war es Katja Davidowske die ebenfalls mit 3 neuen Bestleistungen das Stadion verlassen durfte. Gleich im Diskuswurf schaffte sie eine beachtliche Weite von 17,88m (2.Platz). Die 3kg Kugel landete bei guten 8,51m (3. Platz) und bei diesem Stoß merkte sie direkt, dass die Beine durchaus beim Kugelstoßen helfen. Im Speerwurf kommt es ebenfalls auf eine gute Anlaufgeschwindigkeit an, gleich im ersten Versuch setzte sie dies gut um und der 500g Speer steckte bei 24,70m in der Wiese.

Alle weiteren Ergebnisse unter www.blv-sport.de.