Kirchheimer SC

Kreismeistertitel über die Hürden sowie Bronze im Speerwurf und Hochsprung

So lautet die Stockerlbilanz der Kirchheimer Leichtathleten bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der U14 in Feldkirchen-Westerham. Eine Bilanz, die sich durchaus sehen lassen kann, nachdem termin- und krankheitsbedingt am Ende nur vier Kirchheimer Athletinnen und Athleten antreten konnten.

Riesengroß war dabei die Freude von Jette Peters über ihren ersten Kreismeistertitel in ihrer Lieblingsdisziplin, den 60m Hürden. Gerade einmal 10,81sec benötigte die grazile Kirchheimerin für ihren tollen Lauf und blieb damit erstmals und als einzige der Konkurrenz unter 11 Sekunden.

Ein Wechselbad der Gefühle durchlebte Jamie Wälter bei der M13. Nach einem ordentlichen ersten Speerwurf über 20m haderte er mit technischen Problemen in den weiteren Würfen. Doch im letzten Wurf des Endkampfs konnte er dann doch nochmal den Speer richtig treffen und zum Fliegen bringen. Mit neuer Bestleistung von 24,03m katapultierte er sich damit im letzten Augenblick noch überglücklich auf den Bronzeplatz. Und auch in den weiteren Wurfdisziplinen konnte er sich im Kugelstoßen mit 7,00m und Diskuswurf mit 19,63m auf neue Bestleistungen steigern, auch wenn diese Weiten nicht mehr ganz fürs Stockerl reichten.

Ebenfalls auf den Bronzeplatz schaffte es Tim Weller im Hochsprung der M12. Mit zunächst blitzsauberen Sprüngen über die Höhen bis 1,23m, brachte ihn sein erster Fehlversuch über die 1,26m total aus dem Rhythmus, so dass er sich am Ende trotz seines Medaillenplatzes weit unter Wert geschlagen geben musste. Und auch im Weitsprung wollte das Treffen des Weitsprungbalkens nicht so richtig klappen. Dadurch verschenkte er leider wertvolle Zentimeter und verpasste so mit 3,76m den Einzug ins Finale der besten Acht und weitere drei Sprünge.

Leider noch nicht ganz gereicht für einen Stockerlplatz hat es für Lina Strafner bei der W13. Dafür konnte sie den Wettkampf mit ausschließlich persönlichen Bestmarken beenden. Mit 6,50m im Kugelstoßen, 17,54m im Speerwurf und 1,26m im Hochsprung zeigt auch ihre Formkurve steil nach oben.

Alle Ergebnisse unter www.blv-sport.de.