Kirchheimer SC

Junge Mannschaft ganz groß

Bei heißen Temperaturen trat die U12 am 28.05.17 zu ihrem ersten Cup, den Kreismeisterschaften Wurf der U12, in dieser Saison an und bracht dabei die Bahn nur so zum Glühen. Die zunächst durch den Krankheitsfall von Isabelle Kailich geschwächte Mannschaft, kämpfte sich von Anfang an unter die Top Teams des Tages und konnte sich trotz der sehr jungen Mannschaft einen hervorragenden 5. Platz sichern.

Hierbei stach vor allem der ältere Jahrgang mit Patrick Davidowske heraus, der nicht nur mit einer neuen Bestleistung von 43 m im Schlagball den Ton angab, sondern auch im Drehwurf (23m) und im Weitsprung (4,15m) mit herausragende Leistungen glänzte. Dadurch wurde er auch verdient Erster in der männlichen M11 mit 170 Punkten Vorsprung. In der selben Altersklasse konnte auch Niklas Ruzek überzeugen, welcher einen tollen 6.Platz ergatterte und mit seinen sehr guten 8,12 sek über 50m die sechst schnellste Zeit des Tages lief. Die letzte im Bunde der „Alten“ war Kimberly Frieb-Preis. Kimby erkämpfte sich in einem großen Starterfeld die Silbermedaille und war mit 7,92 sek über 50m sogar schneller als unsere Jungs. Zudem erreichte sie eine neue Bestleistung im Weitsprung mit sehr guten 4,11m.

Aber auch der jüngere Jahrgang konnte sich sehen lassen und hat reichlich Punkte für die Mannschaft gesammelt. Im größten Starterfeld des Tages (W10) konnten Paulina König, Matilda Kiel und Emilia Breitschaft gute Platzierungen erreichen. Bei 50 Teilnehmerinnen konnte sich Paulina durch ihre starken 15m im Drehwurf den 18. Platz erzielen. Matilda reihte sich nur zwei Plätze dahinter ein und konnte sogar noch eine halben Meter (15,50m) beim Drehwurf drauflegen. Emilia landete auf dem 38. Platz und lief eine tolle Zeit beim abschließenden Cross-Lauf. Bei der männlichen M10 waren wir durch Paul Jürgens und Johannes Raßhofer vertreten, deren Ergebnisse sich nur durch 6 Punkte unterschieden. Paul landete auf einem tollen 23. Platz und Johannes auf dem 25. Beide Jungs liefen jeweils auch hervorragende Runden beim Cross-Lauf.

Im Großen und Ganzen ein toller Wettkampf mit vielen Höhen, der Lust auf mehr macht!!!

Alle Ergebnisse unter www.tsv1860rosenheim-leichtathletik.de.