Kirchheimer SC

Florian wird Bayerischer Vizemeister im Diskuswurf

Riesenerfolg für Florian Ertl bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften der U16. Bei den am 15./16.07.2017 in Regensburg ausgetragenen Meisterschaften wurde Florian im Diskuswurf Bayerischer Vizemeister der M14 mit einer Weite von 42,13m. Dabei fehlten gerade einmal 1 1/2 m zum Bayerischen Titelgewinn.  Mit einer tollen Serie an Würfen mit der 1kg-Scheibe zeigte der Schützling von Diskuswerfer Christian Zimmermann, dass er die 40m inzwischen fest im Griff hat und das, obwohl die Würfe bei Weitem noch nicht optimal waren. Nur knapp verpasste er einen weiteren Sprung aufs Stockerl im Kugelstoßen. Hier wurde er mit persönlicher Bestleistung von 12,18m Vierter.

Ebenfalls zufrieden mit ihren Leistungen in Regensburg zeigte sich Vereinskollegin Katja Davidowske. Diesmal nur in ihrer Lieblingsdisziplin den 80m Hürden an den Start gehend, qualifizierte sie sich mit 12,72sec im Vorlauf für das A-Finale der besten 8 bayerischen Hürdensprinterinnen der W14. Dort konnte sie sich noch einmal auf 12,65sec steigern und wurde in einem stark besetztem Rennen Sechste.

Alle Ergebnisse unter www.blv-sport.de.