Kirchheimer SC

Silber und Bronze bei den Blockkreismeisterschaften der U14

Bei den diesjährigen Blockkreismeisterschaften der U14 am 22.07.2017 konnte der Kirchheimer SC diesmal termin- und krankheitsbedingt leider nur mit zwei Athleten antreten. Dafür war die Medaillenausbeute jedoch mit einer Silber und einer Bronzemedaille bei diesen Südostoberbayerischen Meisterschaften beachtlich.

Im Block Wurf der M12 wusste Tim Weller zu überzeugen. Dabei punktete er in seinem überhaupt ersten Blockmehrkampf insbesondere mit seinen jeweils zweiten Plätze über die 60m-Hürden in 11,53sec, die 75m in 12,12sec und im Diskuswurf mit 21,42m. Zusammen mit seinen weiteren Ergebnissen im Weitsprung und Kugelstoßen kam er auf insgesamt 1.780 Punkte, was in der Endabrechnung den 2. Platz bedeutete.

Ebenfalls als Blockmehrkampfnovizin trat Lina Strafner bei der W13 an. Nach einem Trainingssturz über die Hürden ging sie ihre erste Disziplin noch recht verhalten an. Bereits im Weitsprung erreichte sie dann jedoch mit 3,79m eine neue persönliche Bestleistung. Mit dem Ziel erstmals die 7m-Grenze im Kugelstoßen zu Knacken angetreten, stieß sie ihre 3kg-Kugel gleich im ersten Versuch auf hervorragenden 8,04m. Damit erzielte sie die mit Abstand weiteste Weite der gesamten Konkurrenz und konnte es selbst kaum glauben. Im abschließenden Diskuswurf warf sie mit 18,89m ebenfalls die beste Weite. In der Gesamtabrechnung kam sie damit mit 1.783 Punkten auf den 3. Platz im Block Wurf.

Alle Ergebnisse unter www.blv-sport.de.