Kirchheimer SC

Team Oberbayern gewinnt Bezirkevergleich

Am Wochenende fand im unterfränkischen Hösbach der Jugendvergleichskampf W14 und M14 der Bayerischen Bezirke statt. Mit dabei waren im Team Oberbayern Katja Davidowske und Florian Ertl vom Kirchheimer SC. Nach der langen Sommerpause hatten viele Athlet noch so ihre Schwierigkeiten in den Wettkampf rein zu kommen. Nicht aber die Athleten vom gesamten Team Oberbayern.

Katja war in ihrer Paradedisziplin den 80m Hürden aufgestellt worden. Mit einer – nur für sie nicht akzeptablen – Zeit von 13,15 sec. wurde sie beachtliche 4. Worüber sie sich letzlich sehr freute. Für die Jungs war Florian im Wurf erneut stark unterwegs. Im Diskus war er unschlagbar und holte mit 42,74m den Höchstwert von 14 Punkten für das Team. Im Kugelstoßen heimste der großgewachsene Athlet dann mit einer Weite von 12,26m und einem tollen 3. Platz weitere 12 Punkte für die Mannschaft ein. Somit sammelte er bei den Jungs die meisten Punkte für das Team Oberbayern und wurde mit dem Mannschaftspokal belohnt. Aber auch in ihren Mannschaften waren die Mädchen und Jungs vom Team Oberbayern diesmal im Bezirkevergleich unschlagbar und gewannen sowohl  den Gesamtsieg bei der W14 als auch bei der M14 und damit auch die Gesamtwertung.

Alle Ergebnisse unter www.blv-sport.de.