Kirchheimer SC

Gute Leistungen bei den südbayerischen Hallenmeisterschaften der U16

Mit den südbayerischen Hallenmeisterschaftender U16 in der Werner-von-Linde-Halle starteten die Leichtathleten des Kirchheimer SC am Wochenende in die diesjährige Hallensaison.

Bei den großen Mädchen der U16 war es Katja Davidowske, die sich voll auf die 60m Hürden konzentrierte und mit einer tollen neuen Bestleistung von 9,62 sec Vizemeisterin wurde. Auch im Weitsprung waren die 4,77m eine neue Bestweite, daher war sie trotz Anlaufprobleme und viel Reserven, mit dem 7.Platz zufrieden.

Florian Ertl startete nur in seinen Paradedisziplinen, dem Kugelstoßen, wo er ebenfalls mit Bestleistung von 13,27m starker 3. wurde. Der Diskuswurf war ein Einlagewettbewerb, als Test für die Bayrischen Winterwurfmeisterschaften am kommenden Wochenende. Eine sehr gute Serie und am Ende 42,44m standen auf dem Protokoll.

Lina Straffner W14 wurde im Kugelstoßen mit Bestleistung von 8,53m siebte und Neuzugang Lina Sturhan landete (noch der W13 angehörend) in der gleichen Altersklasse mit 6,85m im Mittelfeld. Dabei hatten beide gemeinsam riesigen Spaß an dem Wettkampf.

Pechvogel Jette Peters W14 lieferte ein tolles Hürdenrennen bis zur letzten Hürde ab, nach einer Vollbremsung vor dieser, hatte sie aber leider keine Chance mehr auf eine gute Platzierung.

Alle Ergebnisse nachzulesen unter www.blv-sport.de.