Kirchheimer SC

Erster Schüler-Cup U10 in Ebersberg

Klein – aber oho!

Beim 1. Schüler-Cup der U10 traten die Kirchheimer mit einer kleinen, aber feinen Mannschaft in Ebersberg an. Die erste Disziplin war der Fünf-Sprung. Rhythmusgefühl und Sprungkraft waren hier gefragt. Den weitesten Satz machte Mia Maiberger, gefolgt von der zwei Jahre jüngeren Miriam Ertl und Mias Bruder Marlon.

In der nächsten Disziplin, dem Hochsprung, war auch hier Mia die herausragende Athletin. Nur knapp verfehlte sie die Sprunghöhe von 1 Meter. Ihr Bruder konnte sich noch die 90 cm-Höhe sichern. Wäre das Nachziehbein nicht immer im Weg, wäre diese Höhe auch für Lukas Ertl und Sofie Pfeiffer machbar gewesen.

Medizinballstoß war die dritte Disziplin, die es zu bewältigen galt. Mit 2 Mal 20 Zählern, 3 Mal 19 Zählern sowie 16 und 13 Zählern war das ein Top-Ergebnis für Felix, Lukas, Marlon, Mia, Miriam, Sebastian und Sofie.

Im 30m-Hindernis-Sprint rannten alle, was das Zeug hält. 3 Mal erste Plätze in ihren Läufen schafften Felix (6,38 sec), Mia (6,49 sec)und Marlon (6,53 sec), 2 Mal zweite Plätze durch Miriam (6,45 sec) und Sofie (7,55 sec) können sich sehen lassen. Ein Sturz von Lukas verhinderte ein besseres Ergebnis, aber auch seine Zeit von 6,87 sec ist noch beachtlich.

Hochmotiviert nach solch tollen Ergebnissen trat die Mannschaft zum abschließenden Grand-Prix an. Über Hürden, unter einen Mattentunnel und durch einen Reifen flitzten sie so schnell wie der Wind. Leider verhinderten auch hier kleine Stürze ein besseres Ergebnis. Dennoch erzielten sie mit 2:06,13 Min. einen tollen 6. Platz.

In der Gesamtwertung landeten die Kirchheimer Superathleten ebenfalls auf dem 6. Platz.