Kirchheimer SC

Saisonauftakt in Aschheim

In einem großen Teilnehmerfeld haben sich die Kirchheimer Athleten bei ihrem ersten Freiluft-Wettkampf in Aschheim tapfer geschlagen.
Bei der U 10/W9 gewann Mia M. Ihre 3,02 m im Weitsprung sowie eine 40m-Zeit von 7,47sec und 20,50m im Ballwurf konnte keine andere Athletin toppen.
Jana D. und Elodie H. konnten sich auf Platz 5 und 6. behaupten.
Miriam E. als Jüngste des Kirchheimer Teams sicherte sich bei den U10/W8 den 5. Platz. Zwei Zentimeter fehlten ihr zur 3m-Marke im Weitsprung.
Jonas B. konnte sich bei seinem ersten Wettkampf mit guten Leistungen im Lauf und Weitsprung und tollen 28m im Ballwurf den 6. Platz bei den M8 erkämpfen. Erfreulich auch die Platzierung von Levin B.
Bester Athlet der Kirchheimer war Victor Z. Seine 3,17m im Weitsprung war die fünftbeste Weite im Teilnehmerfeld der M9. Fünftbester war er auch beim 40m-Lauf. Der Ballwurf gelang nicht so gut, so dass am Ende der 11. Platz heraussprang.
Die U12 konnte erstmals nach langer Zeit wieder eine Staffel stellen. Tobias A., Manuel B., Ethan W. und Maximilian E. rannten in einer Zeit von 32,88 sec auf den 5. Platz. Im Dreikampf erkämpfte sich Maximilian E. mit 928 Punkten den 2. Platz. Tim T. war mit 840 Punkten Sechster. Tobias A. wurde mit 819 Punkten Achter.

Kimberley F-P. legte im Vierkampf der U14 eine gute Serie hin. Dafür wurde sie mit dem 9. Platz belohnt. In der Altersklasse U16 freute sich Jette P. über den 3. Platz mit 1626 Punkten. Der abschließende 800m-Lauf ging an diesem heißten Tag dann doch über ihre Kräfte. Kurz vor dem Ziel musste sie aufgeben. Glücklicherweise erholte sie sich rasch wieder. Dafür rannte Lina St. mit einer Zeit von 2:57,80min auf den 3. Platz.

Mit Timo K. (U16/M15) hat der Kirchheimer SC wieder ein hoffnungsvolles Talent. Seine Zeit im 100-Sprint von 12,71 sec, der Sprungweite von 5,00m, der Weite von 10,38m im Kugelstoß und der Sprunghöhe von 1,42m beförderten ihn auf den 3.Platz mit 1939 Punkten.

Alle Ergebnisse nachzulesen unter www.blv-sport.de.