Kirchheimer SC

Silber und Bronze bei oberbayerischen Blockmeisterschaften der U16

Bei optimalen äußeren Bedingungen fanden am 06.05. die diesjärigen Oberbayerischen Blockmehrkampfmeisterschaften der U16 in Oberschleißheim statt. Als oberbayerischer Vizemeister im Block Wurf der M15 präsentierte sich Florian Ertl als erfolgreichster Athlet des Kirchheimer SC. Mit neuen persönlichen Bestleistungen über die 60m Hürden in 12,60sec und herausragenden 13,81m im Kugelstoßen konnte er insgesamt 2.701 Punkte auf seinem Mehrkampfkonto verbuchen. Eine weitere Medaille für den Kirchheimer SC sammelte weiterhin Katja Davidowske. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 2.542 Punkte im Block Sprint/Sprung der W15 sicherte sie sich die Bronzemedaille. Hierbei freute sie sich insbesondere über einen tollen Lauf über die 80m Hürden in neuer persönlicher Bestzeit von 12,52sec. Nicht ganz zu einem Stockerlplatz reichte es für Lina Strafner. Mit 1.919 Punkte wurde sie im Block Wurf der W14 gute Fünfte und schaffte dabei vor allem im Weitsprung und Diskuswurf super Leistungssteigerungen. Vom Pech verfolgt war hingegen Jette Peters in ihrem ersten Block Lauf der W14.  Anlaufschwierigkeiten über die 80m Hürden und Atemproblemen, die sie zum Abbruch über die 2.000m zwangen, verhinderten eine gute Platzierung. Mit 1.951 Punkten wurde weiterhin Tobias Steinert 12. im Block Sprint/Sprung der M14.

Bei den parallel zu den Meisterschaften ausgetragenen Einzelwettbewerbe der U14 zeigten die Kirchheimer Starter ebenfalls super Leistungen. Besonders hervorzuheben sind hierbei Pascal Hinz im 75m-Lauf der M13. In dem großem Teilnehmerfeld wurde er in sehr starken 10,44sec Zweiter, geschlagen um gerade einmal 3 Hunderstel Sekunden. Und auch im Weitsprung konnte er mit 4,22m und einem 5. Platz überzeugen. Fünfter wurde darüber hinaus auch Tim Weller in 11,06sec über die 60m Hürden der M13. Ganz nach oben aufs Stockerl durfte dann noch Patrick Davidowske mit 8,26m im Kugelstoß der M12, gefolgt von seinem Vereinskollegen Niklas Ruzek. Ebenfalls stark im Kugelstoßen präsentierte sich Lina Sturhan. Mit 8,18m wurde sie Zweite.

Alle Ergebnisse nachzulesen unter www.blv-sport.de.