Kirchheimer SC

U14 räumt bei Kreismeisterschaften 13 Medaillen ab

Bei den am 12.05.2018 in Feldkirchen-Westerham ausgetragenen Einzelmeisterschaften der U14 des Kreis Südostbayern (Wendelstein) konnten die Leichtathleten des Kirchheimer SC wieder einmal fleißig Titel und gute Platzierungen sammeln.

Besonders erfolgreich verlief der Tag dabei für Vielfachstarterin Lina Sturhan mit jeweils 2 Gold- und 2 Bronzemedaillen. Mit persönlichen Bestleistungen von 8,60m im Kugelstoßen und 2:56,74min im abschließenden 800m-Lauf konnte sie sich an die Spitze der W13-Konkurrenz setzen. Mit zwei weiteren Bronzemedaillen im Speer- und Diskuswurf mit Weiten von 25,66m und 18,93m bewies sie darüber hinaus eindrucksvoll ihre Stärken in den Wurfdisziplinen. Aber auch im Weitsprung konnte sie ihr persönliche Bestleistung auf 4,11m steigern. Und im Endkampf wäre wohl noch mehr als der 8. Platz drin gewesen, wenn sich dieser nicht mit dem gleichzeitig stattfindenden Speerwettbewerb überschnitten hätte.

Ebenfalls ganz oben aufs Stockerl durfte Patrick Davidowske im Kugelstoßen und Diskuswurf der M12. Mit einer Weite von 8,73m mit der 3kg-Kugel und neuer persönlicher Bestleistung von 31,20m im Diskuswurf schleuderte er den Diskus mehr als doppelt so weit wie der Zweitplatzierte. Auch im Weitsprung konnte er wieder an alte Leistungen anknüpfen und wurde mit 4,26m Zweiter. Mit der Bronzemedaille im 75m-Lauf in 11,50sec machte er schließlich seinen Medaillensatz komplett.

Mit persönlichen Bestleistungen von 11,12sec über die 75m und 7,50m im Kugelstoßen konnte Niklas Ruzek bei der M12 darüber hinaus zwei weitere Vizekreismeistertitel für den Kirchheimer SC sammeln, und krönte das Ganze dann noch mit einem Kreismeistertitel bei seinem Speerwurfdebüt mit einer Weite von 23,00m.

Steil nach oben zeigt auch die Formkurve von Pascal Hinz, insbesondere was den Sprint anbelangt. Mit starken 10,38sec über die 75m und 11,43sec über die 60m Hürden der M13 konnte er seine Bestleistungen erneut steigern und wurde dafür mit der Silber- und Bronzemedaille belohnt. Aber auch im Weitsprung hat er mit 4,44m einen gewaltigen Satz nach vorne gemacht. Hier wurde er 6., mit gerade einmal 9cm Abstand zum Zweitplatzierten.

Alle Ergebnisse nachzulesen unter www.blv-sport.de.