Kirchheimer SC

U14 erfolgreich bei oberbayerischen Blockmehrkampfmeisterschaften

Eine durchwegs positive Bilanz ist das Ergebnis der diesjährigen oberbayerischen Blockmehrkampfmeisterschaften der U14 in Waldkraiburg.

Besonders freuen konnte sich dabei Tim Weller. Nach seinem Vizemeistertitel im vergangenen Jahr, schaffte er es diesmal im Block Wurf der M13 ganz nach oben auf´s Stockerl. Mit seinen 10,87sec über die 75m, 10,58sec über die 60m Hürden, 3,92m im Weitsprung sowie 7,82m im Kugelstoßen und 24,29m mit der Diskusscheibe sammelte er insgesamt 2.084 Punkte. Diese Punktzahl reichte locker für den Oberbayernmeistertitel.

Ebenfalls im Block Wurf, jedoch in der ein Jahr jüngeren Konkurrenz der M12, waren auch seine Vereinskollegen Patrick Davidowske und Niklas Ruzek am Start. Mit 4,24m (Weitsprung), 9,10m (Kugel) und 30,49m (Diskus)  erzielte Patrick Topleistungen, die zusammen mit seinen Laufleistungen von  11,48sec (75m) und 11,10sec (60m Hürden) in der Endabrechnung insgesamt 2.147 Punkte ergaben. Damit wurde er in seiner Altersklasse oberbayerischer Vizemeister und stellte damit auch einen neuen Vereinsrekord im Block Wurf der M12 auf.

Mit 1.931 Punkte verpasste Niklas Ruzek in dieser Konkurrenz als 4. den Sprung auf´s Stockerl um gerade einmal 6 Punkte. Dabei ärgerte er sich besonders über seinen Patzer an der ersten Hürde über die 60m Hürden, der eine bessere Zeit  und Platzierung verhinderte. Denn dass er sprintstark ist, zeigte er mit seinen 10,82sec über die 75m.

Aber auch für Lina Sturhan waren die Hürden in ihrem Block Wurf der W13 eine emotionale Schlüsseldisziplin. Bis wenige Tage vor dem Wettkampf war nicht klar, ob sie aufgrund ihres Respekts vor den Hürden überhaupt teilnehmen würde. Nach großem Trainingsfleiß wollte sie sich dann jedoch auch im Wettkampf der Herausforderung stellen und bewältigte diese mit Bravour. Auch wenn sie hier mit der Konkurrenz zeitlich noch nicht ganz mithalten konnte, freute sie sich einfach über ihren ersten gelungenen Hürdenlauf im 3er-Rhythmus. Mit guten 4,17m im Weitsprung, 8,23m mit der Kugel und starken 23,33m im Diskuswurf konnte sie dann noch wertvolle Punkte auf die Konkurrenz aufholen und wurde schließlich gute 5. mit 2.081 Punkten. Bei den Kreismeisterschaften im September will sie dieses Ergebnis aber dann noch mal deutlich verbessern.

Alle Ergebnisse nachzulesen unter ladv.de