Kirchheimer SC

Ein kompletter Medaillensatz für die Blockmehrkämpfer der U14

Einmal Gold, zweimal Silber, einmal Bronze und ein Vierter Platz. Mit dieser erfolgreichen Bilanz haben sich die Kirchheimer Block-Mehrkämpfer der U14 bei den Kreismeisterschaften im benachbarten Aschheim aus den Sommerferien zurück gemeldet.

Mit 2.082 Punkten Kreismeister der Altersklasse M12 im Block Wurf wurde dabei Patrick Davidowske. Einmal mehr punktete er dabei insbesondere mit seinen Wurfleistungen von 27,09m mit dem Diskus und 8,78m mit der Kugel, erstmals mit der Drehstoßtechnik. Auf den 2. Platz kam hier sein Vereinskollege Niklas Ruzek, für den der Wettkampf jedoch ein bitteres Ende fand. Nach einer im abschließenden 75m-Lauf erlittenen Verletzung, schleppte er sich mit Schmerzen noch tapfer bis ins Ziel, musste dann jedoch zur Abklärung der Verletzung ins Krankenhaus. Ergebnis: Die nächsten Wochen hat er nun leider erstmal Sportverbot. Seine Vereinskollegen und Trainer wünschen ihm eine schnelle Genesung und freuen sich schon darauf, wenn er wieder ins Training kommen kann.

Nur denkbar knapp geschlagen belegte Tim Weller in der Altersklasse M13 mit 2.042 Punkten ebenfalls den 2. Platz, gefolgt von seinem Trainingskollegen Pascal Hinz mit 1.955 Punkten. Tim überzeugte dabei vor allem über die 60m Hürden in 10,75sec und Pascal bewies über die 75m in 10,20sec erneut seine Sprintqualitäten. Seine Trainer würden sich nur wünschen, dass er diese Schnelligkeit auch nur mal ansatzweise in seinen noch ausbaufähigen Wurfdisziplinen zeigen würde.

Eine Achterbahn der Gefühle erlebt erneut Lina Sturhan. Hochmotiviert angetreten, zeigte sie sich über die Hürden nach der langen Sommerpause leider wieder etwas verunsichert. Dadurch schlichen sich in ihren Lauf leider Rhythmusfehler ein, die sie zeitlich und in der Konkurrenz empfindlich zurückwarfen. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 9,16m mit der 3kg-Kugel, einer ansprechenden Sprintleisung von 11,50sec und einer guten Weitsprungleistung von 4,20m arbeitete sie sich wieder an die Konkurrenz heran und wurde schließlich mit 2.009 Punkten Vierte im Block Wurf der W13.

Alle Ergebnisse nachzulesen unter www.blv-sport.de.